Eckhart: User identifizierung

Hallo

Da ich die IP also nicht zur identifizierung gebrauchen kann, habe ich noch eine frage. Gibt es eine möglichkeit einen Benutzer zu erkennen, ohne dass dieser erts mal irgendwelche namen und passwörter angeben muss ? was wäre zum Beispiel mit Cookies ?

  1. Hallo

    Da ich die IP also nicht zur identifizierung gebrauchen kann, habe ich noch eine frage. Gibt es eine möglichkeit einen Benutzer zu erkennen, ohne dass dieser erts mal irgendwelche namen und passwörter angeben muss ? was wäre zum Beispiel mit Cookies ?

    Sind bei mir deaktiviert, wird also nicht zuverlaessig klappen...
    Stefan

  2. Hallo,

    das hängt sicher auch stark davon ab, wie sicher Du den User identifizieren musst. Wenn er dadurch Zugang zu einer ihm ansonsten versperrten Seite bekommen soll, ist es denke ich ohne Passwort nicht möglich. Wenn er nur eine andere Startseite bekommen soll, reichen Cookies.

    Gruss Philipp

    Hallo

    Da ich die IP also nicht zur identifizierung gebrauchen kann, habe ich noch eine frage. Gibt es eine möglichkeit einen Benutzer zu erkennen, ohne dass dieser erts mal irgendwelche namen und passwörter angeben muss ? was wäre zum Beispiel mit Cookies ?

  3. Gibt es eine möglichkeit einen Benutzer zu erkennen, ohne dass dieser erts mal irgendwelche namen und passwörter angeben muss ?

    http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/schroepl02.htm#a3