Moin
- Falls ich jetzt wirklich bei allen "verschissen" habe, geh ich wenn ihr wollt.
Anscheinend hast du es ja mit dem Verdrängen. Einfach weggehen kommt auf das Gleiche heraus.
Auch wenn es in einem Teil in _nicht_ leid täte, wenn ich von dir (und Bio) hier nichts mehr lesen würde: So einfach können wir es uns nicht machen. Das ist wie mit den killfiles der NG-Besucher. Diese elitäre Unterart eines naiven Glauben, man könnte sich die Welt schon nett machen, wenn man nur mit technischen Hilfsmitteln das fiese ausblendet, ist pure Fiktion. Auch die Diskussion muss man aushalten können. Überall.
Setzt dich lieber mit den Argumenten auseinander. Streiche mal alle Vergleiche aus deiner Diskussion. Versuch mal, dich von dem begriff "Schuldfrage" zu lösen und setzt dich mit dem Begriff Verantwortung auseinander. Stöbere mal ein wenig im Netz nach den Begriffen Historikerstreit, Bubis+Walser oder Goldhagen. Schau mal, wie in deiner unmittelbaren Umgebung mit deutsucher Geschichte umgegangen wird. Und dann, dann reden mir weiter.
Swen