Sup!
Es ist genau das eingeterten was Bio verlang hat.
Ich habe gar nichts verlangt
<cite> ich will mich ja nicht mit irgendwelchen Faschismus-Keulen schlagen lassen, weil mir einige Kritikpunkte einfallen. </cite>
Das heist ja nichts anders: "sollte ich Kritik üben: werde ich geschlagen." Er hat aber bishin kein einziges Wort an Kritik geäußert.
Richtig.
<cite>In diesem unseren Land muss man ja aufpassen, was man sagt, denn Kritik an der visuellen Praesentation von Namen von Holocaust-Opfern bzw. am Design eines solchen Projektes ist sicher in den Koepfen von einigen besonders eifrigen Antifaschisten und Gut-Menschen fast das gleiche wie der Besitz der goldenen DVU-Ehrennadel und "Mein Kampf" als Bettlektuere...</cite>
Im Klartext: würde er was sagen (was auch immer das ist) wäre das ein Verbrechen. Er hat aber bis dahin nichts gesagt!
Richtig.
<cite>sonst sage ich lieber nichts, bevor ich von einem enthirnten Mob in die rechte Ecke gestellt werde.</cite>
Was nur sowiel sagt: egal was er sagte, würde er als Rechte von allen Besuchern (die allesam Hirnlos sind) des Forums hingestellt.
Falsch - ich habe gesagt, dass sich dann ein Mob aus Forumsteilnehmer bilden würde, der sich hirnlos verhält, weil er mich in die rechte Ecke stellt, obwohl ich gar nichts faschistoides gesagt hätte.
Das was Bio hier macht, ist nichts anders als "preventiever Angriff", also ein Erstschlag als Verteildigung.
Aus dem oben genannten Grund ist es auch kein präventiver Angriff gewesen, nur eine Vorhersage dessen, was dann so ungefähr tatsächlich geschehen ist.
Daß er *dafür* keinen Grund hat, ist klar.
Es bleibt also die Frage, warum er es doch tut?
Er versucht den Wind aus der Segel zu nehmen; bei denen die seine Kritik u.U. kritisieren würden.
Nötig häte er es nur, wenn er schon im Vornhinein wüsste, daß seine Kritik nicht stichhaltig ist, sprich sie ist nicht gut genung untermauert um einer Diskussion standzuhalten.
Also gleich angreifen, um nicht kritisiert zu werden.Nich besonder toll, aber oft erfolgreich.
...darum ist dieser Teil Deiner Folgerungen auch leider ziemlich daneben...
Warum er von sich so wenig überzeugt ist, sollte er selbst überprüfen.
... und das ist auch nicht wahr.
Gruesse,
Bio