2)Wieso macht die menge der getöteten nichts aus ???
Wenn du das nicht verstehst tust du mir sehr sehr leid.
Jedes Leben zählt. Ob du einen tötest oder 100erte.. du hast getötet. Das hat jetzt nichts mit religon zu tun. (gebote und so..) sondern damit das du in das Leben eines anderen eingreifst. Ihn aus seiner Familie ziehst. In aus der "Zukunft" löscht.
Was wir versuchten zu erreichen war in wenigstens in den GEDANKEN zu erhalten. "Wenn man sich an tote menschen errinert sterben sie nicht" (zitat von unbekannt)
3)Was war so besonders perfide an den judenermordungen ?? Das man das Ziel hatte eine bestimmte glaubensgruppe zu eliminieren ? hatt es sicherlich auch schon x-mal gegeben. Das man Versucht hateine bestimmte rassen-/volks- gruppe zu eliminieren ? Hat es auch schon gegeben (Indianer, Serbien...). Das man "besonders" brutal war ? Ich kann keine wirklichen besonderheiten feststellen. Also was ist so besonders an den Juden
* Zielstrebig
* Ziel sich den wohlstand der juden anzueignen
* auftrag von anderer stelle (ich möchte diesen punkt nicht weitervertiefen, aber es gibt bzw gab da ein sehr gutes buch das weltweit nur noch 3x existiert. Das die hintergründe des holocaust erörtert. Wurde leider kurz nach seinem erscheinen wieder eingestampft. Darin wird bewissen das ein sehr sehr mächtiger kleinstaat hitler den auftrag gab und ihn finanziell unterstütze)
* und viele weitere mehr
- Falls jemand lust hat weiterzudiskutieren (bezweifle ich eigentlich), bitte nicht hier. Ich kann ganz schnell ein kleines Shareware forum einrichten, dort kann man dann seiner meinung freien lauf lassen.
find ich nicht.
Ludwig