Hallo,
Du hast ein paar Punkte gesagt die durchaus richtig sind, nur bedenke nur mal zwei sachen:
- WANN war es
- WIEVIELE waren es
Ok, die amys haben selber genug Dreck am stecken keine frage, und wenn ich die namen vieler Indianer kennen würde die sinnlos geschlachtet wurden würe ich auch eine seite drüber machen keine frage.
Aber ich hoffe du stimmst mir zu wenn ich sage das töten von 200.000 - 300.000 Indianer ist wenig im vergleich zu den Millionen die unter dem 2. WK getötet wurden.
Versteht mich nicht falsch, natürlich sind die 300k getöteten Indianer genauso schlimm wie 300k getötete Juden.
Nächstes Beispiel, kennt jemand die statistik wieviele Morde bzw totschläge es in den USA TÄGLICH gibt ? Soviele kinder werden nicht mal auf der ganzen welt an einem tag geboren (angeblich alle sekunde eines). Gibt es darüber eine Seite? Nein, und warum nicht? Gute Frage, ich hab keine Antwort.
Das Thema Shoah (um nicht holocaoust zu sagen) ist ein problem in sich. Sie wurden beraubt, ausgebeutet und getötet. (mmhh interessante analogie wie wir unsere umwelt (naturbezogen) missbrauchen). Das ist es, und natürlich auch die menge, welche die menschen auf die palme bringt.
Stimmt schon, du kannst nichts dafür, ich genauso wenig, und wir können es auch nicht ändern was damals geschah, nur wir können wenigstens versuchen das es nicht in vergessenheit gerät, damit soetwas nie wieder vorkommt.
lg
Ludwig