Tobias Allweier (Tobi_2000): Zwei Umsetzungsfehler, hoffe auf Hilfe.

Hallo,

Ich bin's noch mal. Da ich das mit den SSI jetzt doch lieber lasse. Habe ich mir was besseres überlegt. Doch die neue Idee hat zwei Umsetzungsfehler hat hoffe ich auf eure Hilfe.

Mein erstes Problem:

Auf der Seite: http://www.tobis-city.de/test/test.htm.

Ist ein Java Applet das eine gute Idee ist, allerdings mein Problem an dem ganzen ist das "schwarze Feld", ich kann nichts unter das Menüschreiben.

Meine Vorstellung sieht er so wie auf dieser Seite aus: http://www.microsoft.com/germany/ .
Wenn man auf diese Seite geht erscheint nicht ganz oben eine blaue Linie auf dieser steht: Windows, Back Office, Internet ........ . Wenn man jetzt z.B. mit der Maus über Internet fährt. Klappt ein Menü auf das den darunter liegenden Text einfach überdeckt.

So wollte ich eigentlich mein Menü haben. Doch da das mit dem Applet nicht Funktioniert, das ich nach Stunden langer Suche gefunden  habe, wollte ich euch Fragen ob ihr so was kennt?
Einige werden jetzt Sagen: "Fragt doch den Autor". Doch nette Mensch der das ganze Programmiert hat, war so schlau seinen Namen nicht anzugeben.

Mein zweites Problem:

Wenn mein Frame Set sieht so aus:

**++++MM++++++++++++++
**----MM-------------
**--------------------

* = linkes Frame (ist nicht betroffen)

  • = oberes Frame
  • = unteres Frame
    M = aufklappende Menü

Im oberen Frame ist die Navigationsleiste die mit dem oben Beschriebenen Applet Realisiert werden soll. Gibt es eine Möglichkeit das, das aufklappende Menü über den Rand des Frame reicht. Ansonsten müsste ich halt in jede Datei das Menü einbinden. Was beim Laden der einzelnen Seiten, länger dauern würde.

Im Voraus schon mal Danke für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Allweier (Tobi_2000)

P.S.:
Wenn das ganze klappen würde fände ich das echt Super.
Da ich so eine Menge Informationen übersichtlich darstellen könnte.

  1. morgen tobi_2000

    Ist ein Java Applet das eine gute Idee ist, allerdings mein Problem an dem ganzen ist das "schwarze Feld", ich kann nichts unter das Menüschreiben.

    ist warscheinlich noch zu früh(für mich), aber lass die positionsangaben für den <div> weg, packe es in eine tabellenzelle und schon kannst du schreiben wo und was du willst.

    So wollte ich eigentlich mein Menü haben. Doch da das mit dem Applet nicht Funktioniert, das ich nach Stunden langer Suche gefunden  habe, wollte ich euch Fragen ob ihr so was kennt?
    Einige werden jetzt Sagen: "Fragt doch den Autor". Doch nette Mensch der das ganze Programmiert hat, war so schlau seinen Namen nicht anzugeben.

    schau mal bei http://www.bratta.com im teil scriptomania/scripts. da ist so ein dhtml-menü (crossbrowser tauglich)

    schönen guten morgen
    stefan

    1. hi tobi

      hi tobi_2000

      ich weiß die alert-box is nicht schön, und ein bookmark einfacher aber

      <../../sfarchiv/2000_3/t16713.htm#a84415>

      auch nur über die suche

      +layer +frames +über

      aber wie oben gesagt habe urlaub

      ciao stefan

  2. Hallo,

    Ein Menü das geeignet wäre habe ich jetzt gefunden.
    Doch wie ich das hinbekommen soll mit den Frams, so das das Aufklappende Menü über den Rand seines Frams geht?
    Ist das überhaupt möglich mit HTML, Java oder Java Script?

    Mit freundlichen Grüßen

    Tobias Allweier (Tobi_2000)