FRAMESET: Verlassen in selbem Fenster - WIE?
Martin Jung
- html
Hallo Forum,
im Archiv wurde ich nicht fündig - und ich befürchte es gibt zu folgendem Problem die erwünschte Lösung gar nicht.
Problem:
Die Startseite unseres Institutes besteht aus zwei Frames. im 2. Frame befindet sich der link zu unserer Abteilung, die ich erstellen soll.
Mein Ziel:
ich möchte unsere Seite im selben Fenster öffnen - aber nicht im Frame. D.h. "window.close(); open.window ("zielt.html"..)" will ich umgehen. Das wäre sozusagen die Umkehrung des "Befreien aus fremden Frameset"-Problems.
da FRAME ein Unterobjekt von WINDOW ist, führt "window.location.href = ziel.html" natürlich auch nur zum Öffnen im zweiten Frame.
ein nachträgliche Änderung der Frames-Anzahl geht nicht, da top.length ja nur lesbar, aber nicht änderbar ist.
Mir fällt nichts mehr ein.
Habt Ihr einen Vorschlag??
Besten Dank für Eure Mühe,
Martin
hallo,
ich weiß jetzt nicht ob ich dein Problem richtig verstanden habe, aber du willst doch , das aus einer seite mit 2 frames (und durch einen link in einem der beiden frames) eine seite ohne frames geladen wird, oder ?
Probier das doch einfach mal indem du dem link als target=_parent gibst dann wird die seite im gesamten Browserfenster geladen...
ich hoffe ich konnte dir helfen...
Peace...Peter
Hi Peter
ich weiß jetzt nicht ob ich dein Problem richtig verstanden habe, Du hast es!
Probier das doch einfach mal indem du dem link als target=_parent gibst dann wird die seite im gesamten Browserfenster geladen...
ich hoffe ich konnte dir helfen...
Oh, Mann!!!!!!!!!!!
Der Wald, die Bäume und der Durchblick....
Was bin ich für ein Trottel!
Anyway, ich glaube - zumindest heute - wäre ich darauf nicht mehr gekommen.
Danke Dir, dass Du mir die Zeit erspart hast.
Grüße und einen schönen Abend,
Martin
hallo,
ich möchte unsere Seite im selben Fenster öffnen - aber nicht im Frame. D.h. "window.close(); open.window ("zielt.html"..)" will ich umgehen.
würde wahrscheinlcih auch nicht funktionieren, weil das fenster vorher zugemacht wird, und dann sollte noch ein nicht mehr vorhandener Code ausgeführt werden.
wen ich Dich richtig verstehe, willst Du den kompletten inhalt des Fensters auswechseln. das heißt das Frameset vom institut soll verschwinden.
dann probiers mal mit HTML
<a href="blablabla.html" target="_parent">blablabla</a>
oder mit Javascript
parent.location.href = "balablabla.htm";
oder
top.location.href = "balablabla.htm";
oder sowas in der Art
gruß
Klaus