Besim Karadeniz: frontpage wirklich so schlecht

Beitrag lesen

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, was Ihr alle an FP so schlimm findet, oder warum Ihr es meistens immer so zerreist. Ich bin jetzt gerade auf HomeSite umgestiegen, weil ich inziwschen HTML ziemlich gut beherrsche, aber davor habe ich mit FP gearbeitet, und war eigentlich sehr zufrieden, außer mit dem Tabellencode. Oder zum Beispiel der Datei-explorer ist doch nun wirklich das beste auf dem Gebiet. Oder nicht?

Das kommt ganz auf die Version an. Ich arbeite gelegentlich mit Frontpage 2000 und da ist der Quellcode schon bemerkenswert sauber, jedenfalls bei leichteren bis mittleren Schwierigkeitsgraden. Wird alles ordentlich eingerückt, Seltsamkeiten halten sich in Grenzen. Das Hauptproblem liegt in der Bedienung, hier gibts noch einige Haken und Ösen. Und HTML sollte man natürlich immer können, bei jedem WYSIWYG-Editor. Ich muß aber sagen, daß HTML-Tidy bei Frontpage-Seiten oftmals weniger bemängelt, als so manch anderer hochgelobter Editor.

Das schlechte Image hat Frontpage von seinen Vorgängerversionen, die waren wirklich erbärmlich in Sachen Quellcode. Inzwischen aber haben die sich mächtig angestrengt, was natürlich nicht heißt, daß das jetzige Teil perfekt ist. :-)

Grüße,
Besim