StefanHansel: JavaScript Error: Zugriff verweigert bei top.location.href, wenn Frame auf ander

Ich habe ein Problem, denn ich möchte nicht, das meine Seiten in fremden Frames angezeigt werden. Das Script in SelfHTML funktioniert aber bei mir komischerweise nicht, es kommt immer nur der Error, das der Zugriff verweigert wird.
Ich gehe mal davon aus, daß der Zugriff auf top/parent etc. nur funktioniert, wenn die Frameset-Datei auf dem gleichen Server liegt.

Jetzt wirds aber noch schwieriger - Im Internet gibt es ja Angebote, um schöne Domain-Namen zu kriegen.
Meist arbeiten die aber auch mit einem Frame, das die eigenen Seiten einfach nur zu 100% anzeigt, damit in der URL-Zeile, der einfache Domain-Name (z.B: www.tavanoa.de.vu), anstatt dem komliziertem (der.plattenspieler.de/tavanoa) steht.
Also: Wie kann ich aus meinem Frame heraus erkennen, was in der URL-Zeile des Browsers steht, bzw. wie erkenne ich, das die Frameset-Datei eine von mir erwünschte (eigene) Datei ist.

  1. Hi, <- schoen gell!?

    ich hab‚s bei mir so geloest:

    function checkswf () {

    var t_akt;
    var anf; //Start zu extrahierender Strings

    t_akt=top.location.href;
    ************************ das steht in der URL-Zeile

    anf=t_akt.length - 7;
    t_akt=t_akt.substring(anf,anf+3);
    *********************** die letzten Zeichen des Dateinamens extrahieren

    ********************** im folgenden werden bei bestimmten Dateien bestimmte Meldungen ausgegeben

    if (t_akt=="nor") //User befindet sich in der normalen Version
      {
      document.write("Standard-Version");
      }

    if (t_akt=="swf") //User bedindet sich in der Flash-Version
      {
      document.write("Flash4-Version");
      swf=1;
      }

    if (t_akt=="ms&") //User befindet sich in der Frameless-Version
      {
      document.write("Frameless-Version");
      }

    if (t_akt!="nor" && t_akt!="swf" && t_akt!="ms&")
      {
      document.write("Derzeit befinden Sie sich in einem Frameset eines fremden Anbieters. Waehlen Sie eine andere Anzeigeoption um speedesign allein im Browserfenster anzuzeigen.");
      alert("Sie sind in einem fremden Frameset gelandet. Waehlen Sie weiter unten eine andere Anzeigeoption um speedesign richtig anzeigen zu koennen!");
      }
    }

    Das Skript fragt die URL-Zeile ab und zerlegt sie bis ein bestimmter Teil des Dateinamens im String t_akt steht (Zeichen 4-6 von hinten). Damit funzt es lokal und im Web!

    Hoffe geholfen zu haben..

    CU
    speedy