Tobias Allweier (Tobi_2000): Kann mir jemand Helfen?

Hallo,

Habt ihr einen guten Tipp für mich wie ich meine Navigation verbessern kann?
Meine alte Seite: <a href="http://www.tobis-city.de">Tobis City</a>!!
Auf die Rubrik werde ich auf jeden fall verzichten.

Ich persönlich hab jetzt schon 2 Tage gesucht. Dann hatte ich auch eine Idee allerdings wurde daraus nicht da das mit Java Applet nicht funktioniert.
Dann habe nach Seiten gesucht die auch viel Thema haben und eine gute Navigation.
Allerdings ohne Erfolg.

Über einen Tipp würde ich mich sehr Freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Allweier

P.S.:
Ich weiß das dies normal dir Aufgabe des Webmasters ist.
Allerdings kann der doch auch mal auf den Schlauch stehen.

  1. Hi Tobi,

    man kann natuerlich jetzt nicht pauschal sagen, wie Du Deine Navigation verbessern kannst, oder welches Navigationsmodell das richtige ist, aber ein zwei Denkanstoesse kann ich Dir geben:

    Versuch Dich mal in die Lage des Surfers zu versetzen. Stell Dir Deine Zielgruppe genau vor und ueberlege Dir, was ein Leser Deiner Seite von Deiner Navigation erwartet. Nimm Dir einfach mal einen Abend Zeit, darueber nachzudenken.

    Und setz einfach mal ein, zwei Bekannte an einen Rechner mit Deinem Web drauf und lass sie mal eine halbe Stunde drin "rumwurschteln". Die werden Dir dann relativ genaue Aussagen zu Deiner Navigation machen koennen.

    Die Benutzerfuehrung ist, denke ich, das a und o einer Website (Achtung! Meine ist i.M. kein besonders gutes Beispiel), und deshalb schadet es nichts, wenn man hier ordentlich Zeit investiert und vielleicht die eine oder andere dHTML-Spielerei weglaesst :-)

    Viele Gruesse
    speedy