Rufus: Perl/MySQL - Übergabe klappt nur mit Zahlen, nicht mit Buchstaben?

Hallo,

irgendwie blick ich‚s wieder überhaupt nicht.

Ich fülle ein HTML-Formular aus und übergebe die Werte via dieses URLL-Fenster an mein Perl-Skript. Das schnappt sich die Werte und schreibt sie brav in die MySQL-Datenbank... allerdings nur, wenn es Zahlen übergeben bekommt! Soll es statt dessen auch nur EINEN Buchstaben abspeichern, tut‚s das eben nicht...

Hat jemand ne Idee?

Liebe Gruesse,
Rufus :)

  1. Hallo Rufus,

    Ich fülle ein HTML-Formular aus und übergebe die Werte via dieses URLL-Fenster an mein Perl-Skript. Das schnappt sich die Werte und schreibt sie brav in die MySQL-Datenbank... allerdings nur, wenn es Zahlen übergeben bekommt! Soll es statt dessen auch nur EINEN Buchstaben abspeichern, tut‚s das eben nicht...

    Schwer' zu sagen ohne source, aber vielleicht machst Du einfach den Fehler im Insert Textelemente nicht in ' zu setzen? Z.B.
    Insert into something (Name, Age) values ('hans-herbert', 25)

    Viele Grüße
    Stephan

    1. Schwer' zu sagen ohne source, aber vielleicht machst Du einfach den Fehler im Insert Textelemente nicht in ' zu setzen? Z.B.
      Insert into something (Name, Age) values ('hans-herbert', 25)

      Viele Grüße
      Stephan

      ARGL!!!!!!

      BIN ICH BLÖD! *fluch* Jau, das war‚s! Ich hätt bestimmt noch STUNDEN nach dem Fehler gesucht! :)))))))))

      VIELEN Dank!!!

      1. hallo,
        Wenn Du dabei mit DBI arbeitest, dann nimm am besten die Funktion 'quote' zu Hilfe.
        Die erspart Dir viel Arbeit mit Texten, in denne Quoting-ZEichen vorkomnmen.

        grüße
        klaus

      2. DUMMBATZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!