Philipp Wanning: Wer hat Erfahrungen mit: B2B-Marktplatz-(Auktions-)Software?

Hallo,
ich suche professionelle Softwarelösungen zur Verwirklichung einer b2b- Handelsplattform.

Wer hat damit Erfahrungen gemacht?

Philipp Wanning

  1. Hi Philipp,

    ich suche professionelle Softwarelösungen zur Verwirklichung einer b2b- Handelsplattform.

    ein wenig aussagekräftiger sollte die Frage schon sein. Was für ein Martkplatz schwebt dir denn vor?

    Gruß,
    Martin

    1. ein wenig aussagekräftiger sollte die Frage schon sein. Was für ein Martkplatz schwebt dir denn vor?

      Da hast du recht!

      Grundidee ist für eine Branche eine Handelsplattform zu realisieren. D.h. es muss eine Auktion vorhanden sein, die den Bietern eine einfache Einspeisung ihrer Daten bietet (inkl. Bildupload/ Integration von Datenbanken). Halt eine B2B-Handelsplattform.
      Genauere Details sind noch nicht festgelegt.
      Mir fehlt einfach eine Übersicht über das Software-Angebot in diesem Bereich. Die meisten Angebote, die ich bis jetzt beziehen sich eher auf Gesamtlösungen, die dann auch von dem Anbieter implementiert werden muss.
      Ich suche eher DIE Auktionssoftware für den B2B-Bereich.

      Philipp Wanning

      1. Hi Philipp,

        Mir fehlt einfach eine Übersicht über das Software-Angebot in diesem Bereich. Die meisten Angebote, die ich bis jetzt beziehen sich eher auf Gesamtlösungen, die dann auch von dem Anbieter implementiert werden muss.
        Ich suche eher DIE Auktionssoftware für den B2B-Bereich.

        Schau mal bei http://www.heiler.de/ vorbei. Ist zwar nicht DIE Auktionssoftware, aber lässt sich eventuell machen.

        Es ist eigentlich normal, dass die Anbieter auch die Realisation übernehmen.

        Gruß,
        Martin

    2. Hi,

      versucht mal www.worldparts.net

      Bye,
      Reiner