(ZUR INFO) MS meistgehasstes IT-Unternehmen...
Lord Helmchen
0 Swen0 Harald Gabler0 Michael Schröpl0 Martin Speiser0 Hans0 Wilhelm Turtschan0 Lord Helmchen0 Wilhelm
Seid gegruesst!
http://www.ct.heise.de/newsticker/data/jk-27.07.00-002/
Ich bin nicht allein!
*Freu*
Lord Helmchen
Moin
Abert Einstein hat mal auf die Frage, ob es ihn bewege, dass sich Aberhunderte von Physikern auf einer Unterschriftenliste gegen seine Relativitätstheorie ausgesprochen hätten, geantwortet: "Wenn sie recht hätten, hätte einer genügt".
Wa soll uns das sagen: Wenn eine Mehrheit etwas sagt, ist noch lange kein Argument dafür, dass sie auch recht haben.
Swen
Der deshalb MS keinen Deut besser findet
Hallo Swen
"Wenn sie recht hätten, hätte einer genügt".
Na klar, gegen die Naturgesetze (oder Theorien darüber) kann man
solange Unterschriften sammeln, wie man will, deshalb ändern sie
sich noch lange nicht. Nicht alles läßt sich durch Mehrheitsbeschluß
regeln...
Bei Meinungen über ein Unternehmen ist der Fall aber doch etwas
anders gelagert, oder?
Herzliche Grüße,
Meg Palffy
Hallo Helmchen!
Wen oder was soll man hassen, wenn man nichts anderes kennt. Würden sich nicht alle auf MS-Produkte stürzen, wäre die Haß-Liste vermutlich wesentlich länger bzw. ausgewogener.
Viele Grüße
Harald
Hi,
<cite>Auf die Frage "Mit welchem Unternehmen würden Sie gerne sofort alle Geschäftsverbindungen abbrechen, wenn das leicht möglich wäre", nannten 46 Prozent der Europäer Microsoft.</cite>
Hm - ob das nicht vielleicht ganz wesentlich davon abhängt, daß es kaum eine andere Firma gibt, mit welcher mehr als 46% aller Europäer Geschäftsbeziehungen *haben*?
mfG - Michael
(kein M$-Freund, wirklich nicht - aber "Churchill über Statistiken" ...)
Hi!
(kein M$-Freund, wirklich nicht - aber "Churchill über Statistiken" ...)
Meinst Du etwa: "Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selber gefaelscht habe." ?
:-)
MfG Simon
Hi Lord,
an der Umfrage sieht man mal wieder, wie unbekannt Symicron ist ;-)
Gruß,
Martin
Hallo,
da drängt sich mir nur die rage auf: Wenn alle MS hassen, warum werden denn dann fast ausschließlich MS Produkte gekauft, wo es doch in den meisten Fällen Alternativen gibt ?
Irgendwie erinnert mich das an die kleinen Lemminge.
Einen schönen Tag noch.
Hi,
da drängt sich mir nur die rage auf: Wenn alle MS hassen, warum werden denn dann fast ausschließlich MS Produkte gekauft, wo es doch in den meisten Fällen Alternativen gibt ?
Tja, wenn es die nur mal wirklich gäbe ...
Aber einerseits gibt es einen Haufen Anwender, die zu einem bestimmten Zeitpunkt *nur* M$-kompatible Rechner haben.
Und andererseits gibt es einen Haufen Anbieter, die zu einem bestimmten Zeitpunkt Software für möglichst viele Kunden möglichst preisgünstig produzieren wollen und gemäß Preis/Leistungs-Verhältnis "erst mal" für M$ entwerfen (und in den meisten Fällen die Investition für die "Randgruppen" als unwirtschaftlich verwerfen - genau wie die meisten Webseitenbastler ...).
Diese beiden Effekte stärken einander aber leider: Kunden kaufen Rechner, auf denen die von ihnen gewünschten Anwendungen laufen (und zwar *alle* - welcher Kunde stellt sich einen Zoo von Rechnern auf den Schreibtisch oder installiert einen Zoo von Betriebssystemen mit unterschiedlichen Bedienungs-Modellen?). Und Hersteller produzieren für die Kunden, und nicht für die Verbesserung der Welt oder für die Zerschlagung eines Quasi-Monopols. Nur einige wenige Firmen (die es sich leisten können) investieren in Modelle zur Ablösung von Monopolen (z. B. JAVA), nicht zuletzt in der Hoffnung, ein altes durch ein neues, eigenes Monopol ablösen zu können ...
In einer Welt, in der Kompatibilität unabdingbar ist (und *das* unterscheitdet IT m. E. signifikant von vielen anderen Branchen), sind Monopole sehr viel selbsterhaltender als in anderen Welten.
Ich hätte derzeit weder die Zeit, meine komplette PD-Software (xxxxx lines of code in DOS/Pascal/VT52) auf eine Nicht-M$-Plattform zu portieren, noch die "Kunden", welche eine solche Anstrengung rechtfertigen würden.
Wie also motivierst Du mich, angesichts meiner "Altlasten" gegen den Strom zu schwimmen?
mfG - Michael
Tja, wenn es die nur mal wirklich gäbe ...
Auf Betriebssystemeben gibt es nur Linux als halbwegs ernstzunehmende Alternative, das gebe ich ja zu. Aber Microsoft baut nunmal nicht nur Betriebssysteme, sondern auch Anwendersoftware z.B. Office. Das könnte man z.B. durch Staroffice ersetzen. Oder das vielgehaßte Frontpage z.B. durch ein Macromediaprodukt. Ich denke schon, daß es auf dem Sektor der Anwendungssoftware zu fast jedem MS-Programm Alternativen von anderen Anbietern gibt.
Aber auch auf diesem Sektor sind doch die meisten "MS-hörig". Aber genau da könnte man anfangen, MS ein Schnippchen zu schlagen.
viele Grüße
Hi,
Aber Microsoft baut nunmal nicht nur Betriebssysteme, sondern auch Anwendersoftware z.B. Office. Das könnte man z.B. durch Staroffice ersetzen. Oder das vielgehaßte Frontpage z.B. durch ein Macromediaprodukt. Ich denke schon, daß es auf dem Sektor der Anwendungssoftware zu fast jedem MS-Programm Alternativen von anderen Anbietern gibt.
Aber auch auf diesem Sektor sind doch die meisten "MS-hörig". Aber genau da könnte man anfangen, MS ein Schnippchen zu schlagen.
yep - und das um so mehr, als M$1 und M$2 nach der Aufteilung zwei verschiedene Firmen werden.
mfG - Michael
Hi
Ich bin nicht allein!
*Freu*
Schoen fuer Dich! ;-)
Die ganze Diskussion ist doch Quark mit Sosse!
Wenn ich jemand hasse, dann nur wenn mir derjenige/diejenige/diejenigen etwas getan haben. Aber sorry, was hat Microsoft D I R persoenlich angetan? Du nutzt vielleicht ihre - manchmal fehlerhafte - Software (vielleicht), mehr aber nicht und niemand setzt Dir eine Pistole auf die Brust, damit Du es tust.
Und wenn Dich dies so stoert:
format c:\
und ein anderes Betriebssystem und andere Applikationen installieren. Und komm mir jetzt nicht mit der Aussage, fuer dieses oder jenes OS gibt es nicht die passende Anwendung.
Aber so eine Hass/Freu-Diskussion finde ich nur pubertaer!
Wilhelm
der in mehreren OS-Welten sein Unwesen treibt.
Seid gegruesst, mein guter Wilhelm!
Natuerlich habt Ihr Recht, wenn Eure Meinung ist, das Anfangs-Posting sei reichlich ueberflussig. Oder auch unnoetig provokativ - aber auch nur fuer Leute, die gute Kunden oder Mitarbeiter des meistgehassten IT-Unternehmens sind ]:-)
Jedoch haben wir uns nicht an irgendeiner Diskussion beteiligt - von daher trifft uns auch Euer Vorwurf nicht, zumal die Pubertaet eine erste Sache ist, die man niemandem vorwerfen sollte...
Unsere Lordschaft verbleiben mit herzlichen Gruessen,
Lord Helmchen
Hi
Natuerlich habt Ihr Recht, wenn Eure Meinung ist, das Anfangs-Posting sei reichlich ueberflussig. Oder auch unnoetig provokativ - aber auch nur fuer Leute, die gute Kunden oder Mitarbeiter des meistgehassten IT-Unternehmens sind ]:-)
bin weder Kunde, noch Mitarbeiter noch User der Produkte. Das Einzige das man mir vorwerfen ;-) kann, ist die Tatsache, dass ich von mir erstellte Seiten unter dem IE teste.
DU hast nicht kapiert was ich meinte!!
Gruesse
Wilhelm