Andreas: Postsoftware gesucht

Hallo,

folgendes Problem:
Es sind mehere Dutzend E-Mail-Accounts vorhanden. Bei allen ist eine Weiterleitung an dieselbe E-Mail-Adresse eingerichtet. Bei Abruf der eingegangenen Mails ist daher nicht oder nur umständlich zu erkennen, an welche E-Mail-Adresse die Nachricht ursprünglich (vor der Weiterleitung) gesendet wurde. Gibt es eine Software, die dieses Problem komfortabel löst?

Andreas

  1. Moin!

    folgendes Problem:
    Es sind mehere Dutzend E-Mail-Accounts vorhanden. Bei allen ist eine Weiterleitung an dieselbe E-Mail-Adresse eingerichtet. Bei Abruf der eingegangenen Mails ist daher nicht oder nur umständlich zu erkennen, an welche E-Mail-Adresse die Nachricht ursprünglich (vor der Weiterleitung) gesendet wurde. Gibt es eine Software, die dieses Problem komfortabel löst?

    Sehr leistungsfähig ist procmail. Einfach per fetchmail das eine POP3-Konto abfragen, und dann per procmail an einen internen Mailserver (z.B. postfix) verteilen, und dann können alle Benutzer mit Hilfe von z.B. POP3 von ihrem lokalen Server die Mails holen.

    Kostet nix und läuft unter (praktisch) allen Unixen.

    Tschau!

    Michael

    1. Hi Michael,

      klingt gut, ich bräuchte allerdings möglichst eine Einzelplatzanwendung für Win98

      1. Moin!

        klingt gut, ich bräuchte allerdings möglichst eine Einzelplatzanwendung für Win98

        Schade. Naja, ist es denn für einen einzelnen Benutzer gedacht? Dann könnteste doch eigentlich die Maileingangsfilter diverser Mailreader benutzen. Alles was Du abfragen must, ist das "To:" (bzw. Empfänger), dann sortiert er es in die diversen Postfächer.

        Tschau!

        Michael

        1. O.K., dann mache ich es erstmal so. Hoffentlich funktioniert später alles, muß die Einstellungen nämlich auf dem Rechner von meinem Chef vornehmen :-)Danke.

  2. hi Andreas

    probier es mit postme. diort kannst du verschiedene accounts einrichten, die du dann z.B. mit einem postfach verknüftst.

    zu finden unter http://www.postme.de (ob ich das diesmal mit dem link schaffe *gg* ?)

    das proggie ist frei und mitlerweile in der version 3.0 erschienen. in meinen augen wohl der beste e-mail-client unter win.

    alles liebe
    ole
    (8-)>

    1. Danke. Wird runtergeladen.
      Andreas