Software von CD-Rom auf Festplatte übertragen
Stefan Strassacker
- software
Hallo,
eine ungewöhnliche Frage, wäre happy, könnte mir jemand helfen:
ich möchte mit einer Software täglich arbeiten, die jedoch nur in Verbindung der entspechenden CD-Rom funktioniert. Das ist zu umständlich, zu langsam und außerdem geht auf Dauer auch das CD-Rom-Laufwerk kaputt.
Wie installiert man ganz die Software auf die Festplatte?
Ich habe alle Dateien (inkl. unsichtbare) auf meine Festplatte C kopiert. Von dort wollte ich die Setup auf meine andere Festplatte D installieren, funktioniert jedoch nicht, die Installationsroutine wird einfach nicht gestartet.
Gibt es da einen Trick oder best. Tool, das dem Programm vorgaukelt C sei ein CD-Rom-Laufwerk, oder so ähnlich...?
vielen Dank im voraus
Stefan
Hallo Stefan,
natürlich gibt es das. Heißt 'Virtual CD'. Damit kannst du jeden beliebigen Ordner in ein CD-ROM-Laufwerk verwandeln.
Unter http://www.virtualcd.com kannst du dir die Demoversion saugen. Registrierung kostet allerdings knapp DM 100.-
Damit müsste dir geholfen sein.
Grüße
BlaueNuss
Hallo,
auch die (glaube) aktuelle Version von WinOnCD 3.7 besitzt ein solches Feature, das ein virtuelles SCSI CD-ROM vorgaukelt, in das sich zuvor eingelesene CD-Images 'einlegen' lassen.
Gruss
Philipp
vielen Dank Euch beiden...
Gruss Stefan
Hallo,
eine ungewöhnliche Frage, wäre happy, könnte mir jemand helfen:
ich möchte mit einer Software täglich arbeiten, die jedoch nur in Verbindung der entspechenden CD-Rom funktioniert. Das ist zu umständlich, zu langsam und außerdem geht auf Dauer auch das CD-Rom-Laufwerk kaputt.Wie installiert man ganz die Software auf die Festplatte?
Ich habe alle Dateien (inkl. unsichtbare) auf meine Festplatte C kopiert. Von dort wollte ich die Setup auf meine andere Festplatte D installieren, funktioniert jedoch nicht, die Installationsroutine wird einfach nicht gestartet.
Gibt es da einen Trick oder best. Tool, das dem Programm vorgaukelt C sei ein CD-Rom-Laufwerk, oder so ähnlich...?vielen Dank im voraus
Stefan