Eckard: (ZUR INFO) Liebe im Internet ist das möglich???

Beitrag lesen

Hallo, Roman,

Zunächst mal zu deiner Überschrift.
Liebe im Internet ist genauso möglich, schwierig, oder unmöglich wie im "richtigen" Leben.
Aber - und das ist meiner Ansicht nach sehr wichtig - man kann im Internet (über Foren/Chat/Mail) Leute kennen lernen, die man im echten Leben nie beachten würde. Und man kann darauf eine gute Bekanntschaft, geistige Verwandschaft - was immer - aufbauen. Aber immer wird man irgendwann dann den Schritt aus der Virtualität heraus tun müssen um zu einer realen Beziehung (in welcher Abstufung auch immer - Bekanntschaft, Freundschaft, Liebe) zu gelangen.

Das Internet ist also nur eine weitere Möglichkeit, andere Menschen kennen zu lernen, aber auch nicht mehr. Mehr introvertierte Typen werden hier vielleicht auch eher Kontakt bekommen als in einer Disko.

Man sollte aber nie vergessen, dass eine solche Beziehung, soll sie denn wirklich funktionieren und weiterleben, auch im realen Leben fortgesetzt und gefestigt werden muß.

Um den alten Spruch zu erweitern und abzuändern: "Bekanntschaften können im Internet hergestellt, im realen Leben zu Freundschaften werden - und vielleicht in den Himmel der Liebe führen."

Nun zu deinem Text

Leute schon seit 3 Jahren habe ich keine Freuindin :-(
Am 1. werde ich 19 Was soll ich tun???

Darauf haben dir die andern Beiträge schon Ratschläge gegeben, die ich nur unterstreichen kann - Geh raus aus der Bude, sprich mit realen Menschen. Erzähle nicht von Deinen Problemen, sondern höre Dir die Probleme anderer an. Versuche nicht zweckgebunden eine Freundin zu finden. (Don't try too hard). Wärest Du ein Mädchen, könnte ich Dir noch raten, lieber die Frösche zu küssen als die Prinzen :-)

Wer kann mir hilfen!!!

Nur einer! - Du selbst, denn auch hier gilt das SELF-Prinzip!

Alles Glück wünsch ich Dir!
Eckard.
(Der über das Internet eine Menge lieber Freunde kennen und schätzen gelernt hat, die er im realen Leben nicht missen möchte!)