Moin,
Doch warum?
Eben darum, weil ich noch keine Zeit hatte 1000 Seiten zu lesen:-)
Nervig ist es, wenn Menschen Fragen stellen, die _offensichtlich_ (mit solchen Unterstrichen hebe ich Worte _besonders_ hervor) Fragen stellen, die ohne Mühe direkt aus SELFHTML heraus beantwortbar wären. Das kommt beim Fragenden nämlich so an: Kann mal jemand für mich nachschauen, wo das steht, ich habe nämlich keinen Bock zu suchen.
Ich würde eher sagen: Kann mal jemand nachschauen, ich habe keine Ahnung wo man es findet, oder wonach ich eigentlich suche, weil man ja eventuel nicht mal weiß unter welche Art der Programmierkunst es fällt!
Es mag mal in der Pupertät eine (durchaus wichtige) Phase geben, wo man so mit seinen Eltern umgeht.
Wie paßt diese Art der Kinderpsychologie hier her?
In der Öffentlichkeit blamiert man sich aber mit sochen Peinlichkeiten.
Würde ich nicht sagen, denn mir ist es nicht peinlich, zuzugeben, dass ich mich in SELFHTML nicht so gut auskenne wie (nur ein Beispiel.) der Meister (Stefan Münz). Eben deswegen komme ich doch her, oder nicht. Aber ich gebe dir recht, wenn jeder Fragen stellen würde wie:
"Was ist ein Link und wie mache ich eines??"
Wäre dieses Forum wirklich überflutet von Kleinigkeiten.
Wohl auch deshalb haben viele der Poster solcher Fragen keinen Realname sondern benutzen Nicknamen, die im umgekehrt propotionalen Verhältnis zu ihren Fähigkeiten stehen.
Stimmt.
Du hast dir immerhin die Mühe gemacht, das Werk auszudrucken.
War viel arbeit!
Das scheint mir ein gutes Zeichen zu sein. Schlag ruhig immer wieder nach, bevor du postest.
Schlag nach! Das ding hat 1000 (!!!!!!!!) Seiten, wenn ich da mal nachschlage, bekomme ich einen Krapmf in den Fingern;-)
Du wirst sehen: Deine Fragen werden nicht weniger, aber das liegt dann allein am steigenden Wissen.
Je weiser man ist, desto mehr weiß man, was man nicht weiß! (von Reo dem Dunklen)
Ach ja: Und es gibt noch eine Steigerung bei der Fragestellung: Kann mal jemand ein Beispiel posten, wie das und das in Javascript geht? Dasn kommt dann so an: Schreib mal was, ich brauch da einen Effekt mit dem ich vor anderen glänzen kann. Alternativ wäre auch die oben schon erwähnte Bequemlichkeit zu dnken- besser wird es aber dadruch nicht.
So was soll es geben...
So, jetzt viel Spaß beim Lesen und probieren und lesen und probieren und lesen und probieren und fragen.
mal sehen.
;-)
Swen
Krisztián