Harald Cerny: DHTML Cursor frameuebergreifend integrieren

Hallo zusammen !
Ich will einen DHTML Maus Cursor auf einer Site mit 2 Frames einbinden. Wenn ich den Code im Code des einen Frame einsetze wird der Cursor auch nur in diesem verwendet. Wo muss ich den Code einsetzen, damit der Maus Trail in beiden Frames angezeigt wird, ohne den Code 2x einzusetzen ?

mfG

Harald Cerny

  1. Hallo Harald,

    Wo muss ich den Code einsetzen, damit der Maus Trail in beiden Frames angezeigt wird, ohne den Code 2x einzusetzen ?

    Wenn ich das so hoere wuerde ich sagen, setz ihn in die Datei ein in der du das Frameset definierst oder verlagere den Code in eine externe Datei und dann wird das weniger zusaetzlicher Code pro Datei.

    Gruss,
    frank_eee

    1. Wenn ich das so hoere wuerde ich sagen, setz ihn in die Datei ein in der du das Frameset definierst oder verlagere den Code in eine externe Datei und dann wird das weniger zusaetzlicher Code pro Datei.

      Die Datei mit dem Frameset ist die index.html. Wenn ich den Code da einfuege, dann geht gar nix mehr. Klingt komisch, ich weiss, aber dann werden die Frames nicht mehr geladen, dann ist nur der Cursor da.

      1. Hallo Harald!

        Wenn ich das so hoere wuerde ich sagen, setz ihn in die Datei ein in der du das Frameset definierst oder verlagere den Code in eine externe Datei und dann wird das weniger zusaetzlicher Code pro Datei.

        Die Datei mit dem Frameset ist die index.html. Wenn ich den Code da einfuege, dann geht gar nix mehr. Klingt komisch, ich weiss, aber dann werden die Frames nicht mehr geladen, dann ist nur der Cursor da.

        Genau so habe ich's in Verwendung! Das (Javascript) als Datei und auch direkt in der index.html eingebunden - funktioniert tadellos. Da hast Du sicher ein anderes Problem im Codeing. Noch 'was: Wenn Du Variablen-Definitionen im index.html vornimmst, hat das den großen Vorteil, daß Du diese auch in den Detailseiten lesen und verändern kannst!

        Gruß
        Manfred

        1. Genau so habe ich's in Verwendung! Das (Javascript) als Datei und auch direkt in der index.html eingebunden - funktioniert tadellos.

          Der Code soll direkt dem <body> Tag folgen. Wenn ich das mache geht der Cursor ueberhaupt nicht. Kann ich ein weiteres <body> Tag einfuegen, oder kann ich den Code woanders einfuegen ?

          Harald Cerny

          1. Hi,

            Der Code soll direkt dem <body> Tag folgen. Wenn ich das mache geht der Cursor ueberhaupt nicht. Kann ich ein weiteres <body> Tag einfuegen, oder kann ich den Code woanders einfuegen ?

            Ich habe den Code nach dem </head> eingefügt.
            Außerdem: ein <body> in einem Frameset wird ja nur ausgeführt, wenn der Browser keine Frames kann(siehe <a href="http://www.teamone.de/selfhtml/tcia.htm#a2">Framesetgerüst</a>)

            Gruß
            Manfred

            1. Ich habe den Code nach dem </head> eingefügt.
              Außerdem: ein <body> in einem Frameset wird ja nur ausgeführt, wenn der Browser keine Frames kann(siehe <a href="http://www.teamone.de/selfhtml/tcia.htm#a2">Framesetgerüst</a>)

              Ich hab den Code jetzt nach <\head>, vor und nach und mitten in <body> ausprobiert und mit <noframes> rumgespielt. Geht nicht.
              Hat noch irgendjemand eine Idee ?

              Harald

      2. Hi,

        hab' noch 'was vergessen zu erwähnen: ob das mit dem 'globalen Cursor' dann funktioniert weiß ich allerdings nicht.

        Gruß
        Manfred