stefan(klein geschrieben): win98 eingriff in die registry

moin leute(nich hauen wegen dem thema),

hat jemand nen tip, wie man das aussehen der ordnericons im explorer ändern kann. nicht alle sondern nur ausgewählte. soll heißen ähnlich wie bei einer verknüpfung über eigenschaften/anderes symbol. da das so einfach nicht ist geht es wenn überhaupt nur über die registrierdatenbank.

dank vorweg
stefan

  1. moin leute(nich hauen wegen dem thema),

    hat jemand nen tip, wie man das aussehen der ordnericons im explorer ändern kann. nicht alle sondern nur ausgewählte. soll heißen ähnlich wie bei einer verknüpfung über eigenschaften/anderes symbol. da das so einfach nicht ist geht es wenn überhaupt nur über die registrierdatenbank.

    Hallo
    Einfach den Arbeitsplatz oeffen, dann auf Ansicht/Ordneroptionen/Dateitypen.
    Dort suchst du dir den Dateityp, dem du ein neues Symbol zuordnen willst und gehst auf Bearbeiten/Anderes Symbol. Nichts mit Registry.

    MfG
    Thomas

    1. hi thomas,

      Dort suchst du dir den Dateityp, dem du ein neues Symbol zuordnen willst und gehst auf Bearbeiten/Anderes Symbol. Nichts mit Registry.

      erstmal danke. aber das ist mir klar. ich will das ordener- nicht das dateisymbol ändern.

      ciao stefan

      1. erstmal danke. aber das ist mir klar. ich will das ordener- nicht das dateisymbol ändern.

        Mh, das ist natuerlich etwas schwieriger. Evtl. mal TweakUI installieren, das kann ne ganze Menge. Liegt auf der Windows-CD. Suche einfach nach tweakui.cpl.
        Ob es damit geht, weiss ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht. Das Tool macht aber viele versteckte Optionen sichtbar...

        MfG
        Thomas