klaus: Auswahlliste wird in IE und NS unterschiedlich ausgewertet.

Beitrag lesen

Hallo Oli,

Ist es denn einzusehen, dass die Funktion im IE funktioniert hat und in NS nicht?

Ja!!!!!!

Warum glauben immer alle Leute, wenns im IE funktioniert, dann ist es richtig?
Wann hat sich Microsoft schon an Standards gehalten?
Ich verstehs einfach nicht.

In <../../tecbbda.htm> und <../../tecbbdaa.htm> steht wirklich alles über Formularelemente. _Mit_ Beispielen sogar!! Wobei auf zweiteren Link auf der ersteren Seite verwiesen wird. Wenn ich keine Ahnung von etwas habe, dann probier ich erstmal jedes Beispiel, das ich kriegen kann aus, und spiel damit rum, bis ich den gewünschten Effekt erziele.

Ich glaube, einige Leute versuchen immer zu viel auf einmal. Besser wäre es, wenn man neue Techniken an einfachen Beispielen ausprobiert, anstelle alles gleich in die *ultimative* Seite reinzupacken, um dann nicht mehr zu wiessen wo vorn und hinten ist. Bei komplexen Seiten ist es nun mal so, daß sich leicht ein Fehler einschleicht, der dann schwer zu finden ist.

Mit dem Verständnis hapert es bei JS allerdings tatsächlich.

Dann um so mehr Vorsicht. Wenn ich etwas nicht wirklich verstehe, dann habe ich immer Bauchweh. Dann vermeide ich jede Trickserei, weil ich inzwischen weiß, daß, wenn ich es gerade eben irgendwie zum Laufen gebracht habe, ohne zu wissen warum, ich sicher beim nächsten Schritt auf's Maul fliege. Tausendmal probiert und immer gescheitert.

Ich will jetzt keinen niedermachen, Oli. Vielleicht solltest Du nur deine Vorgehensweise überdenken, Kleinere Schritte führen oft schnell zum Ziel. Geh's langsamer an.

Trotzdem, viel spaß noch
Klaus
PS.: Noch was, es gibt keine dummen Fragen (außer nicht gestellte), nur dumme Antworten. Ich hoffe inständig, zweiteres vermieden zu haben.