Oliver Francke: Auswahlliste wird in IE und NS unterschiedlich ausgewertet.

Beitrag lesen

Ich will jetzt keinen niedermachen, Oli. Vielleicht solltest Du >>nur deine Vorgehensweise überdenken, Kleinere Schritte führen oft >>schnell zum Ziel. Geh's langsamer an.

Okay, damit hast Du sicher recht. Nachdem ich mich über ein Jahr in sehr langsamer Weise an HTML rangeschlichen hab (mit Texteditor wohlgemerkt und nich mit Dreamweaver oder unsäglichen anderen Tools -bin erst vor ein paar Wochen umgestiegen), war sehr schnell klar, dass ich JS auch bald auch brauche. Für das Design(rollover, etc) gab es ja fertige Skripts. Plötzlich will ich dann selbst was machen und bumms: keine Ahnung mehr. Ich werde mir also noch Zeit mit dem Lernen und javascript.seite.net (Kakao und Kekse) geben müssen.

Danke, dass Du mich darauf hinweist - so lass ich mir jede Kritik gefallen. Ich mag nur Leute nicht, die auf Fragen mit sinnleeren Emoticons reagieren.

Gruss,
Oli

PS.: Im Verständnis macht mir vor allem die Schreibweise der Objekte Schwierigkeiten. Die Durchmischung von festen Objekten und eigenen Namen wie z.B.: "document.helmutkohl.auswahl.value". Es dauert immer einem Moment, bis ich Kappiert habe, was sich auf was bezieht.