Oliver: Das Javascript Link in Hauptfenster öffne die Problem

Hallo,

ich habe ein Problem, an dem ich solangsam verzweifle:

Von einer Browserfenster(nennen wir es eins) wird ein neues Fenster Namens zwei geöffnet.

In diesem Fenster wird ein Frameset geladen:

suchlade
-------------
suchausgabe

in suchlade wird per formular ein javascript gestartet, das in den frame suchausgabe HTML generiert. Also die Ergebnisliste der suche, mit links zu den Seiten.

Bei klick auf einen Link soll die entsprechende Seite im Browserfenster eins angezeigt werden. Dies klappt auch. Jedoch wird in suchausgabe der dateiname der im Browserfenster eins augerufenen datei angezeigt.

Wenn ich suchausgabe nicht per javascript generiere und von hand einen link einfüge funktionierts und im Browserfenster eins erscheit die Datei und suchausgabe verändert sich nicht.

Hier der von javascript generierte code, der im fenster suchausgabe steht:

<a href="javascript:parent.opener.location='../Untitled-2.htm'">spitze</A>

in suchausgabe erscheint nach dem anklicken: ../Untiteld-2.htm

Falls jemand kapiert was ich da schreibe kann ich es auch gerne auf meinen Server packen. Einfach melden.

Vielen Dank für eine HIlfe!!

Oliver

  1. a href="#" onClick="....."

    löst das, oder du schreibst ein funktion, und setzt die funktion in den href-tag...

    gerhard

    1. a href="#" onClick="....."

      löst das, oder du schreibst ein funktion, und setzt die funktion in den href-tag...

      gerhard

      onClick.... stimmt, aber nur, wenn ich die HTML-Seite nicht mit javascript generiere.

      Wenn die suchausgabe per javascript generiert wird, und ich klicke auf den link wird im Fenster eins die richtige Seite angezeigt, jedoch im suchausgabe die datei, die sonst in sucheingabe steht angezeigt!?

      Das mit der funktion probier ich noch.

      Gruß
      Oliver

  2. Hoi,
    kann dir nicht sagen, woran das liegt. aber es läßt sich umgehen, indem du einfach einen html-code generieren läßt, der eine function aufruft. etwa so:

    function linkTo (lURL){
    parent.frames[1].location=lURL;
    }

    <a href="javascript:linkTo('Untitled-2.htm');">spitze</A>