Martin: Gutes Buch?

Hallo,
ich würde gerne Perl lernen, weiß aber kein gutes Buch. Könnt ihr mir ein gutes, leicht verständlichers Perl-Buch empfehlen?
MfG
Martin

  1. Hallo,
    ich würde gerne Perl lernen, weiß aber kein gutes Buch. Könnt ihr mir ein gutes, leicht verständlichers Perl-Buch empfehlen?

    Hallo Martin,

    warum willst du ein Buch kaufen, wenn es genügend Perl-Dokumenationen gibt:

    http://www.teamone.de/selfhtml/tg.htm
    http://futureware.papa.at/artikel/perlkurs.htm
    http://userpage.fu-berlin.de/~corff/perl/perlkurs.html
    http://www.rrz.uni-hamburg.de/RRZ/W.Wiedl/CGI-Perl/
    http://www.informatik.uni-bremen.de/~werres/perlschnellkurs.html

    http://www.perl.com/pub/v/documentation
    http://www.perl.com/CPAN-local/doc/FAQs/FAQ/PerlFAQ.html
    http://agora.leeds.ac.uk/Perl/
    http://www.netcat.co.uk/rob/perl/win32perltut.html

    Und nicht zu vergessen: PERLDOC

    Viel Spaß beim Lesen,

    Tausch

  2. Hallo Martin,

    Hallo,
    ich würde gerne Perl lernen, weiß aber kein gutes Buch. Könnt ihr mir ein gutes, leicht verständlichers Perl-Buch empfehlen?

    Ich kann mit guten Gewissen, _den_ Klassiker, empfehlen:

    Programmieren mit Perl (auch bekannt als das Kamelbuch)
    von Larry Wall (der Vater von Perl)
    ISBN: 3-930673-48-7

    Das Buch bietet (mehr als) einen guten Ueberblick, alles weitere laesst sich mit perldoc vertiefen.

    Mehr findest Du hier:
    < http://www.worldmusic.de/perl/mini-faq.html>

    MfG
    Martin

    Gruss
       Kai

  3. Archivsuche (siehe Forumsanfang) -> http://www.teamone.de/cgi-local/sfasuch.pl?suchausdruck=%2BPerl+%2BBuch&feld=alle&hits=alle

    u.a. <../../sfarchiv/2000_3/t17251.htm>

  4. hi!

    ich würde gerne Perl lernen, weiß aber kein gutes Buch. Könnt ihr mir ein gutes, leicht verständlichers
    Perl-Buch empfehlen?

    Bitte vorher im Archiv suchen:
      <../../sfarchiv/1999_2/t03588.htm#a17287>

    Ich empfehle "Einführung in Perl" bzw. "Einführung in Perl für Win32", wenn du nur für Windows programmieren
    willst.

    bye, Frank!

    1. servus,
      ist ja nicht so, dass ich das mit der Forums-Suche nicht probiert hätte, nur brachte die Suche nach Perl Buch keine zufriedenstellenden Ergebnise.
      ciao
      Martin

      1. hi!

        ist ja nicht so, dass ich das mit der Forums-Suche nicht probiert hätte, nur brachte die Suche nach
        Perl Buch keine zufriedenstellenden Ergebnise.

        Das soll wohl ein Witz sein?

        === cut ===
          20. Könnte mir jemand eine gute Perl Literatur empfehlen? von speedy, 20.7.2000
          21. Könnte mir jemand eine gute Perl Literatur empfehlen? von xitnalta, 19.7.2000
          22. Könnte mir jemand eine gute Perl Literatur empfehlen? von speedy, 19.7.2000
          23. Könnte mir jemand eine gute Perl Literatur empfehlen? von Bogus, 19.7.2000
          24. Könnte mir jemand eine gute Perl Literatur empfehlen? von marcus bahn, 19.7.2000
        [...]
          27. Könnte mir jemand eine gute Perl Literatur empfehlen? von Philipp, 20.7.2000
          28. Könnte mir jemand eine gute Perl Literatur empfehlen? von buelthuis, 20.7.2000
          29. Könnte mir jemand eine gute Perl Literatur empfehlen? von Philipp, 19.7.2000
        [...]
        130. (CGI) Was fuer Buecher? von Frank Schönmann, 02.5.2000
        131. (PERL) Perl-Literatur von Beate Mielke, 04.5.2000
        132. (PERL) Perl-Literatur von Thorsten Kiesewalter, 04.5.2000
        133. (PERL) Perl-Literatur von Daniel Thoma, 04.5.2000
        === cut ===

        Und wenn die Suche nach "Perl Buch" nichts bringt, dann sucht man halt mal nach "Perl Bücher" und findet
        noch mehr passende Ergebnisse. So schwierig kann das Suchen doch nicht sein...

        bye, Frank!

  5. Also ich kann dir nur "perl in a nutshell" wärmstens empfehlen...echt gut und behandelt auch die wichtigsten perl
    perl-module und anwendungen.

    Peace...Peter

  6. Hallo,

    Es gibt viele Perl Bücher aber die meisten sind vom O'Reilly Verlag. Für einen Perl Anfänger der zuvor sich wenig mit dem Programmieren beschäfftigt hat, würde ich das Buch "Einführung in Perl" oder wenn du ein Windows Rechner hast "Einführung in Perl für Win32" das sich speziell mit den Problemen auf Windowssystemen beschäfftigt. Solltest du schon Erfahrungen in anderen Programmierersprachen haben ist "Programmieren mit Perl" von Larry Wall (und anderen) das richtige. Larry Wall hat Perl erfunden. Das Buch wird auch Kamel-Buch genannt.

    m.f.g.

    Jonas Harth