Christoph Schultz: Rowspan und Height

Ich habe ein recht komplexes Tabellenlayout erstellt. Die Hauptzelle (wo der eigentliche Text hinkommt) überspannt dabei insg. 12 Reihen. Wenn diese Hauptzelle jetzt anwächst verteilt sowohl der MSIE als auch der Netscape Communicator diesen Zuwachs gleichmässig auf alle überspannten Reihen. Dabei habe ich eigentlich extra 2 Zellen eingebaut, ohne feste Höhenangabe.

Gibt es einen Weg den Browser dazu zu bringen, nur diese "freien" Felder auszudehnen und die anderen in Ruhe zu lassen, oder muss ich das Layout neu machen?

Mfg.
Christoph

  1. üblicherweise verschachtelt man dazu tabellen:
    <table>
    <tr>
      <td>d<br>e<br>i<br>n<br>e<br> <br>h<br>a<br>u<br>p<br>t<br>z<br>e<br>l<br>l<br>e<br></td>
      <td valign="top"><table>
        <tr>
         <td>erste zelle</td>
        </tr>
        <tr>
         <td>zweite zelle</td>
        </tr>
       </table></td>
    </tr>
    </table>

    (ich hoffe das ist in etwa was du möchtest)

    agesee

    Ich habe ein recht komplexes Tabellenlayout erstellt. Die Hauptzelle (wo der eigentliche Text hinkommt) überspannt dabei insg. 12 Reihen. Wenn diese Hauptzelle jetzt anwächst verteilt sowohl der MSIE als auch der Netscape Communicator diesen Zuwachs gleichmässig auf alle überspannten Reihen. Dabei habe ich eigentlich extra 2 Zellen eingebaut, ohne feste Höhenangabe.

    Gibt es einen Weg den Browser dazu zu bringen, nur diese "freien" Felder auszudehnen und die anderen in Ruhe zu lassen, oder muss ich das Layout neu machen?

    Mfg.
    Christoph

    1. (ich hoffe das ist in etwa was du möchtest)

      agesee

      Das ist exakt das was ich gesucht habe.

      Thx :-)
      Christoph