Hendrik: Seltsames ISDN Problem.

Hallo Liebe Forumler,

ich weiß, eigentlich ist dies kein Thema für ein HTML & WebScripting Forum. Ich dachte mir, ich schreibe dieses Posting trotzdem, mit der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.

Nun zu meinem Problem:
Meine ISDN Anlage scheint manche Seiten einfach nicht abzukönnen. So seltsam es auch klingt, aber _immer_ wenn ich bestimmte Seiten im WWW aufrufen will, bricht meine Verbindung komplett zusammen. Zu diesen "gefährlichen" Seiten zählen unter anderem: www.teleausunft.de www.atomic-eggs.com www.mp3.de und viele andere.
Das Ganze ist natürlich ziemlich ärgerlich, besonders dann, wenn man einen Download nebenbei am Laufen hat. Im Allgemeinen kann man sagen, dass in etwa bei 10% aller aufgerufenen Seiten die Verbindung zusammenbricht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem nicht bei Seiten des Providers liegt, denn mit allen Providern die ich benutze tritt das selbe Phänomen auf - Das kann kein Zufall sein.

Nun zu den Datein der Anlage:

  • Typ: T- Eumex 322PC
  • OS : Win98
  • Ich benutze den zur Anlage gehörenden Originaltreiber (RAS)

Kennt jemand dieses Problem? Weiß jemand eine Lösung? Ich bin mit meinem Latein eindeutig am Ende und bin für jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank im Vorraus
-Hendrik Bergunde-

  1. Hallo Hendrik,

    ich hatte vor einigen Monaten mal ein ähnliches Problem, das sich schließlich auf eine Mischung aus Win98 Inkompatibilitäten, einer nicht ganz "passenden" Version von IExplorer (irgend'ne 4er damals) und der Verwendung von Java auf den Web Seiten reduzierte.

    Gelöst habe ich das Ganze durch das Update meines MS Browsers auf die neueste Version und durch Verwendung der neuesten CAPI Port Driver für Win98.

    Vielleicht helfen dir diese vagen Angaben ein wenig?

    Tschüß
    Uwe