Leffisebb: Addieren der Werte im dataFld

Hallo,

ich hab‚heut schon mal ein Posting zu dem Thema verfaßt (so um 18.00 Uhr), allerdings ohne Reaktion. Deswegen hier noch einmal die Frage:

Wie kann ich aus einer Datenbank, die Werte einer Auswahl (Filter) in einem bestimmten Feld zusammenaddieren???

Nähere Detail findet Ihr unter dem 18.00 Uhr-Posting!

Brauche dringenst Hilfe - Danke

ciao Leffi

  1. hallo,

    select (wert1+wert2) as gesamt  from tabelle

    oder
    select sum(wert) from tabelle

    Grüße
    Klaus

    1. hallo,

      select (wert1+wert2) as gesamt  from tabelle

      oder

      »»  select sum(wert) from tabelle

      Grüße
      Klaus

      Hi Klaus,

      sorry, aber irgendwie komme ich mit der Info nicht weiter. Ich bin bezüglich Javascriprt ein echter Anfänger. Könntest Du anhand meines 18.00 Uhr - Postings näher darauf eingehen, wie ich das machen soll?

      Danke im vorraus

      ciao  Leffisebb

      1. Hi  Leffisebb,

        Entschuldingung, hätte ich vorher lesen sollen. Aber bei diesem Problem kann ich Dir nicht weiterhelfen, weil ich solche MS-spezifischen Dinger immer ignoriert habe.

        Nochmals Entschuldigung, dachet es geht wirklich um eine Datenbank.

        Grüße
        Klaus