AdvoGraf: AdvoGraf Band IV - Der Kampf der AdvoGrafen (C)+(R)+TM

Hallo!

Hier ist er also, der vierte Band...
Die Webseite des AdvoGrafen ist leider noch nicht ganz fertig, auch wenn das ganze Team mit Hochdruck daran Arbeitet.
An dieser Stelle bedankt sich der AdvoGraf ers ma beim ganzen Team für die gute Zusammenarbeit und für das gelungene Ergebnis, das ihr bald alle bewundern könnt.

Jetzt aber viel Spaß...

Großer AdvoGraf Band IV
Der Kampf der AdvoGrafen (C)+(R)+TM

Wir schreiben das Jahr 2000 n. Chr. Das ganze WWW linkt friedlich vor sich hin. Das ganze WWW?
Nein... Denn AdvoGraf, ein kleiner unbeugsamer Anwalt, hört nicht auf dem Frieden Widerstand zu
leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die Legionäre der Befestigten Lager
LibertasAnchoria(FFL), HatemelMea(SelfHTML), und PapyrusAbakusNovus(heise/c't)...

Ein neuer, unheilvoller Tag bricht an in dem uns wohlbekannten kleinen Schlösschen am Starnberger
See. Noch schlummert der AdvoGraf den Schlaf des Ungerechten. Doch ungerächt wird er nicht
davonkommen. Er träumt wie er, völlig abgehoben, durch die Nacht fliegt und auf seinem ParaGrafen
mit dem AmtsSchimmel um die Wette reitet. Da plötzlich verliert er an Höhe. Am Treibstoff kann's
nicht liegen, denn Papier ist geduldig. Als es plötzlich einen Schlag tut, kann sich der AdvoGraf
den Höhenunterschied schnell erklären, nicht aber die Ursache: Er ist (mal wieder) aus dem Bett
gefallen.
"Bis repetita non placent *1"
Explora, die den Aufprall auf dem harten Boden der Tatsachen noch im Nebenzimmer gehört hat, eilt
herbei, gefolgt von ihrem neugierigen Sohn Mozillan:
"Ist es schlimm, Schneuzelchen?"
"Cogito non..."
"...ergo sum nihil! *2" grinst Mozillan.
Doch Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen, und so setzt sich das Getriebe des
AdvoGrafen zähneknirschend in Gang...
"Da ist was faul in meinem Bett *3 ... Explora, bring mal meine Lupe"
Mit der Lupe in der Hand beugt sich der AdvoGraf über die Soll(?)Bruchstelle.
"Heureka! Ich hab's gefunden! Da ist der Wurm drin *4 ... Sohnemann?"
Mozillan kann sich sein Grinsen nicht verkneifen.
"grml *5 ... Zuerst fällst du mir den Rücken, ..."
"Hat mich halt angemacht... Auch ein Rücken kann entzücken"
"dann schiebst du mir was unter... Womit wirst du mich demnächst beglücken?"
"Tja..." meint Mozillan selbstbewußt und lehnt sich lässig an den Obelisk, denn der steht noch immer
im Zimmer.
"Tu doch nicht so. Wer einen IQ unterhalb der Außentemperatur hat, ist noch lange nicht cool."
"Man ist auch nicht gleich ein SuperHeld, wenn man sich selbst für Super hält."
"Mach, dass du Land gewinnst!"
"Dulce et decorum est agrem patris hereditatem accipere *6"
Just in diesem Moment beginnt der Obelisk, an dem Mozillan lehnt, gefährlich zu schwanken...

*1.: Wiederholungen gefallen nicht (Redewendung. Gilt auch vor Gericht...)
*2.: Ich denke nicht... ...also bin ich nichts.
*3.: Etwas ist faul im Staate Dänemark (Shakespeare, Hamlet, 1,4)
*4.: In Explora's Zusatzmodul "Ausschau" manchmal auch... (I LOVE YOU etc.)
*5.: grml = Grummel. Auch als Grmbl!, oder auf einschlägigen WarezSeiten als *grmlz* bekannt.
      siehe auch: http://www.teamone.de/selfhtml/sfarchiv/2000_3/t17735.htm
*6.: Süß und Ehrenvoll ist es, vom Vater Land zu erben
      (frei nach Horaz: Dulce et decorum est pro patari mori - Süß und Ehrenvoll ist es, für's Vaterland zu sterben)

__________>---------- EOF* ----------<__________
*End of Fabula (Part 1)

mfg
AdvoGraf vom Starnberger See
alias CaligulaPlusPlus (C++)

Rechtsverdreher, Dipl. Ign. (VH)*
SeitensprungVerweigerer, Prof. Dr. Dr. (FH)**
Linkischer Geldeintreiber, Dipl. Cash (FH)***

e-papyrus: mailto:Kanzlei@AdvoGraf.de

*staatlich geprüfter Diplom Ignorant (VolksHochschule)
** AntiLinkAnwalt 3. Ausbaustufe (Folg!-Schule)
*** Lizenz zum Gelddrucken, (FachHochstapelschule)

  1. Hallo AdvoGraf

    Ich kann es ja gar nicht glauben, dass mein netter Thread vom Forumsgeburtstag doch noch mal wo vorkommt *lol*
    *grml* = *Glücklicher Roman Mag Linksetzer*

    Wünsche noch viel Spaß und warte *gierig* auf das nächste Abenteuer. (Ist ja besser als Indiana Jones) ;-)

    MfG
    Roman Sonnleithner alias Sonny