Gerd: Browser mit auf CD

Hallo
Ich möchte gern, daß sich auch die Leute, die keinen Browser installiert haben mein Html Projekt auf CD anschauen können. Gibt es eine Möglichkeit z.B. mit Opera oder so, den Browser auf CD mit zuliefern und von dort zu starten?
Danke, Gerd

  1. Hallo Gerd,

    der Moeglichkeiten gibt es da einige.Bestes Bsp. die Zeitschrift
    "Homepage". Ein Offlinebrowser der dazu auch noch zur Benutzung fuer jedermann freigegeben ist :-))

    rainer

    1. Hallo Rainer
      Danke für den Tipp. Kannst Du mir noch sagen wie sich dieser Browser nennt? Ich habe zwar eine Menge Infos
      dort gefunden aber nichts was meinen Zweck erfüllt. z.B. start von CD (ohne Installation) . usw.
      Danke, Gerd

      Hallo Gerd,

      der Moeglichkeiten gibt es da einige.Bestes Bsp. die Zeitschrift
      "Homepage". Ein Offlinebrowser der dazu auch noch zur Benutzung fuer jedermann freigegeben ist :-))

      rainer

  2. wenn du ein projekt hast, kannst du auf jeden fall bei windows um eine lizenz bitten. du bekommst zwar nicht die aktuelleste version (zumindest war das bei mir nicht der fall), aber eine "entwicklerversion". diese kannst du auch an deine belange anpassen (z.b. das logo rechts oben in dein firmenlogo wandeln ;) und auf die cd pressen.

    mfg, ronny

    1. Hi Ronny,

      wenn du ein projekt hast, kannst du auf jeden fall bei windows um eine lizenz bitten. du bekommst zwar nicht die aktuelleste version (zumindest war das bei mir nicht der fall), aber eine "entwicklerversion". diese kannst du auch an deine belange anpassen (z.b. das logo rechts oben in dein firmenlogo wandeln ;) und auf die cd pressen.

      Bei Windows? Wenn du MS meinst, dort kann man das IEAK (Internet Explorer Administration Kit) runterladen, nachdem man sich registriert hat. Das ist immer die aktuelle Version. Allerdings muss der Browser trotzdem installiert werden, er ist nicht von CD lauffähig.

      Gruß,
      Martin

  3. hi gerd,

    ich mußte mich auch mal damit beschäftigen, daher
    http://www.microsoft.com/germany/internet/ie/ieak.htm

    leider nur ie siehe link

    ciao stefan

    1. leider nur ie siehe link

      Es gibt da auch was von Netscape:
      http://home.netscape.com/de/partners/distribution/
      und ist sogar umsonst ;-)

      Gruss
      Roland