Ulrich Rees: ...gefragt! Link oder nicht Link?!

Beitrag lesen

Tach zusammen!

Betreiber von privaten Seiten werden vermutlich das Szenario, welches ich im Anschluss beschreiben möchte kennen.

Man selbst betreibt eine Seite zu einem bestimmten Thema, sagen wir einmal ein Spiel *g*.
Nun existieren zu diesem Spiel aber noch 10 weitere Seiten und es kommt wie es kommen muss, man erhält 10 Mails mit dem ungefähren Inhalt: "Hey, ich hab Dich verlinkt .. nu link mich auch!"
Na gut, denkt man und schaut sich die Seiten der Reihe nach an. Nach eingehender Betrachtung kommt man jedoch zu dem Schluss nur auf 5 davon einen Link zu setzten.
Die anderen fallen aus verschiedenen Gründen durch die Maschen, sei es weil sie schlicht nicht fertig sind, sei es weil sie ein gewisses Mindestniveau unterschreiten, sei es weil sie offenbar andere Seiten plagiieren, oder weil einem selbst der Betreiber einer Seite öfters unangenehm aufgefallen ist.

Meine Frage jetzt: Besteht in einem so engen Kreis unter Umständen sogar einen Art "Verpflichtung", ein ungeschriebenes Gesetz, weitere Seiten zu diesem Thema ohne Rücksicht auf Verluste zu verlinken, oder sollte man es, auch Unmut in Kauf nehmend so halten, dass man nur Seiten in seine Linkliste aufnimmt, von denen man glaubt die eigenen Besucher sollten diese unbedingt sehen?

Gruß
U.Rees