Joachim Schirrmacher: IIS und File-Upload bzw. multipart/form-data

Mein IIS unter Win-NT 4.0 reagiert nicht mehr, wenn er über ein Formular mittels enctype="multipart/form-data" Daten erhält. Leider muß ich das ja wohl angeben, wenn ich einen File-Upload machen will, oder?

Hat jemand eine Lösung?

  1. Mein IIS unter Win-NT 4.0 reagiert nicht mehr, wenn er über ein Formular mittels enctype="multipart/form-data" Daten erhält. Leider muß ich das ja wohl angeben, wenn ich einen File-Upload machen will, oder?

    Hat jemand eine Lösung?

    Hallo Joachim,

    danke für die tolle Begrüßung.

    Lösung gibts nur auf eine Frage.
    Wenn Du eine stellst, wirst Du
    sicherlich auch eine Antwort erhalten.

    Dazu vielleicht noch posten:
    Wie werden die Daten angenommen
    Was sendest Du
    Wie viele Daten (Größe der Dateien)
    wie werden die Daten umgesetzt
    ...

    Tschau, Stefan

    1. Hallo Stefan, hallo alle Anderen,

      Hallo Joachim,

      danke für die tolle Begrüßung.

      Stefan, entschuldige bitte, ich wollte natürlich keineswegs unhöflich sein, ich war nur schon seit vielen Stunden dran und hab' einfach die Augen nicht mehr richtig aufhalten können. Kommt so leicht nicht mehr vor.

      Lösung gibts nur auf eine Frage.
      Wenn Du eine stellst, wirst Du
      sicherlich auch eine Antwort erhalten.

      Meine Frage war, ob mir jemand bei meinem Problem, das ich beschrieben habe helfen könnte. Du hast doch wohl nicht das Fragezeichen übesehen, oder? ;-)
      Ich hoffe, Du bist kein Wortklauber und antwortest nun auf meine Frage: "ja, ich könnte helfen!"

      Wie werden die Daten angenommen

      Von einem Perl-Programm, das ich erfolgreich mit diversen Servern auf diversen Betriebssystemen einsetze. Also würde mir in diesem Fall auch keine ASP-Lösung helfen, die dann wahrscheinlich in diesem speziellen Fall sicherlich prima funktionieren würde.

      Was sendest Du

      Eine Datei, und damit meine ich wirklich alles, was es so gibt, nicht nur Textdateien.

      Wie viele Daten (Größe der Dateien)

      Wieder alles, was es so gibt. Aber auch bei kleinen Dateien klappts nicht.

      wie werden die Daten umgesetzt

      Was heißt in diesem Zusammenhang "umgesetzt"? Eigentlich wähle ich nur per "Browse" auf dem Browser aus und drücke dann den "Submit"-Button. Das Perl-Programm analysiert dann die "multipart/form-data". Leider wird es anscheinend nicht mal vom Server aufgerufen.

      Übrigens funktioniert alles prima, wenn ich das Encoding nicht auf "multipart/form-data" setzt. Leider klappt dann auch kein File-Upload.

      So, vielleicht kannst ja jetzt Du, Stefan, oder irgend jemand anderes, etwas mit meinen Beschreibungen anfangen und mir helfen?

      Gruß
      Joachim

      1. Hallo Stefan, hallo alle Anderen,

        Hallo Joachim,

        danke für die tolle Begrüßung.
        Stefan, entschuldige bitte, ich wollte natürlich keineswegs unhöflich sein, ich war nur schon seit vielen Stunden dran und hab' einfach die Augen nicht mehr richtig aufhalten können. Kommt so leicht nicht mehr vor.

        Ist schon in Ordnung.

        Lösung gibts nur auf eine Frage.
        Wenn Du eine stellst, wirst Du
        sicherlich auch eine Antwort erhalten.
        Meine Frage war, ob mir jemand bei meinem Problem, das ich beschrieben habe helfen könnte. Du hast doch wohl nicht das Fragezeichen übesehen, oder? ;-)
        Ich hoffe, Du bist kein Wortklauber und antwortest nun auf meine Frage: "ja, ich könnte helfen!"

        Nö, würde ich erstens nicht antworten und ich habe das Fragezeichen auch nicht übersehen, nur steht da eigentlich nur: Ich habe ein Problem. Kann mir jemand helfen? Naja, jetzt steht ja schon mal mehr da.

        Wie werden die Daten angenommen
        Von einem Perl-Programm, das ich erfolgreich mit diversen Servern auf diversen Betriebssystemen einsetze. Also würde mir in diesem Fall auch keine ASP-Lösung helfen, die dann wahrscheinlich in diesem speziellen Fall sicherlich prima funktionieren würde.

        Welche Perl-Version setzt Du denn ein?

        wie werden die Daten umgesetzt
        Was heißt in diesem Zusammenhang "umgesetzt"? Eigentlich wähle ich nur per "Browse" auf dem Browser aus und drücke dann den "Submit"-Button. Das Perl-Programm analysiert dann die "multipart/form-data". Leider wird es anscheinend nicht mal vom Server aufgerufen.

        Mit "Umgesetzt" meine ich, wie die Daten verarbeitet werden. Aber das hast Du ja schon geschrieben (Perl-Programm)
        Jetzt wäre vielleicht mal ein Teil des Quellcodes angebracht.

        Übrigens funktioniert alles prima, wenn ich das Encoding nicht auf "multipart/form-data" setzt. Leider klappt dann auch kein File-Upload.

        Dann werden die Daten ja auch nicht übertragen, sondern lediglich der Dateiname (zumindest kenne ich das so)

        So, vielleicht kannst ja jetzt Du, Stefan, oder irgend jemand anderes, etwas mit meinen Beschreibungen anfangen und mir helfen?

        Ich sicherlich nicht, da ich mit Perl nicht so viel (eigentlich gar nix) zu tun habe. Aber bestimmt ein paar andere.

        Gruß
        Joachim

        Jupp und tschau, Stefan