bsk: Pop up Fenster

Beitrag lesen

Moin,

genauso wollte ich es haben -kurz und gut-. Leider bin ich blutigster Anfänger - aber ich denke das war jeder mal...

Stimmt, jeder Anfänger hat wenigstens zwei Möglichkeiten. Und ich erinnere mich noch sehr gut daran, in deiner Situation gewesen zu sein. Deshalb habe ich auch mal diesen Absatz geschrieben <../../sfausles/tsfa_tt.htm#a1>.

Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder, der irgendetwas anfängt, zwischen zwei Wegen wähle muss: Abschreiben oder erlernen. Auswendig lernen oder begreifen. Dirks Antwort _nützt_ dir, aber ob sie dir auch _hilft_ ? Der längere Weg ist der mühselige, und die Belohnung ist allemal karg. Aber es sich selbst zu beweisen, kann auch eine Befriedigung sein - die satt, aber nicht träge macht. Der andere Weg verspricht schnelle Sättigung, weird aber schon bald von eine bestimmten Leere überdeckt.

Deswegen verstehe ich auch manche "witzige" Reaktion von Deinem Vor-Helfer nicht.

Naja, du hast ja irgendwo recht. Ich steh dennoch zu meiner Art. Du findest in meiner Antwort (fast) alles was brauchst. Und den Rest hättest du dir dann hier erfragen können.
Bei meiner Antwort habe ich mich bemüht witzig, aber nicht verletzend zu sein. Lachen soll man über meine Formulierung, nicht über deine Frage. Ich habe dich nicht blossgestellt oder abgekanzelt. Wenn trotzdem so angekommen sein sollte, dann tät es mir leid. Okay ?

Bis zur nächsten Frage (1)

Swen

Ich denke das ein Forum da ist um Fragen zu stellen - sicherlich aber nicht "Oberlehrerhaft" über Probleme anderer zu schmunzeln. Wenn Jemandem die Frage nicht passt muss er ja nicht antworten. Wenn ich es selber gekonnt hätte (Ich habe im Forum gesucht!) hätte ich bestimmt nicht gefragt...
BSK