Gerd-Wolfgang Götze: Überschrift fett

Hallo,

ich traue mich kaum diese Frage zustellen, kämpfe aber schon eine ganze Weile damit.
Meine Überschriften werden immer fett dargestellt, obwohl ich dies bewusst nicht formatiert habe.
Im htm-Dokument sind die Überschriften mit <h1> und </h1> gekennzeichnet und der .css-Datei ist nur die Schriftgröße für h1 eingestellt. sonst nix.
Aber der IE 5 zeigt die Überschrift immer fett.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die Ursache noch suchen kann?

Gruß Gerd

  1. Hallo,

    ich traue mich kaum diese Frage zustellen, kämpfe aber schon eine ganze Weile damit.
    Meine Überschriften werden immer fett dargestellt, obwohl ich dies bewusst nicht formatiert habe.
    Im htm-Dokument sind die Überschriften mit <h1> und </h1> gekennzeichnet und der .css-Datei ist nur die Schriftgröße für h1 eingestellt. sonst nix.
    Aber der IE 5 zeigt die Überschrift immer fett.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die Ursache noch suchen kann?

    Gruß Gerd

    Habe das Problem gelöst mit 'font-weight: normal' in der css-Datei.
    Aber verstehen tue ich es nicht.
    Gerd

    1. Hallo,

      ich traue mich kaum diese Frage zustellen, kämpfe aber schon eine ganze Weile damit.
      Meine Überschriften werden immer fett dargestellt, obwohl ich dies bewusst nicht formatiert habe.
      Im htm-Dokument sind die Überschriften mit <h1> und </h1> gekennzeichnet und der .css-Datei ist nur die Schriftgröße für h1 eingestellt. sonst nix.
      Aber der IE 5 zeigt die Überschrift immer fett.
      Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die Ursache noch suchen kann?

      Hallo gerd!
      Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber soviel ich weiss, sagt der <h1>-tag dem Browser, dass es sich um eine Überschrift handelt.
      Kann sein, daß der ie diese durch FETT-Druck kenntlicher macht!
      Jule

      1. Hallo (ihr zwei),

        Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber soviel ich weiss, sagt der <h1>-tag dem Browser, dass es sich um eine Überschrift handelt.
        Kann sein, daß der ie diese durch FETT-Druck kenntlicher macht!
        Jule

        Ist korrekt.

        Im Prinzip sieht er es auch nur wie normalen Text an, nur mit der Zusatzinformation, dass es sich eben um eine Ueberschrift handelt und Ueberschriften werden nunmal mit den spezifischen Eigenschaften dargestellt (fett, andere Groesse).

        Gruss,
        frank_eee

        1. Hallo (ihr zwei),

          Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber soviel ich weiss, sagt der <h1>-tag dem Browser, dass es sich um eine Überschrift handelt.
          Kann sein, daß der ie diese durch FETT-Druck kenntlicher macht!
          Jule

          Ist korrekt.

          Im Prinzip sieht er es auch nur wie normalen Text an, nur mit der Zusatzinformation, dass es sich eben um eine Ueberschrift handelt und Ueberschriften werden nunmal mit den spezifischen Eigenschaften dargestellt (fett, andere Groesse).

          Gruss,
          frank_eee

          Hallo Jule, Hallo Frank,

          Danke, ich hab's mir dann fast gedacht. Nun brauch' ich mich wenigstens nicht mehr zu wundern.
          Gruß
          Gerd