Rene: Mit onClick Perl-Unterprogramm aufrufen - Geht das?

Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte durch eine "onClick"-Prozedur ein Unterprogramm in meinem Script aufrufen. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das Anstellen soll und auch nichts darüber gefunden. (Manchmal bin ich auch etwas blind :-) ). Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tips geben. Danke!

René

  1. Hallo !

    Ich habe folgendes Problem. Ich möchte durch eine "onClick"-Prozedur ein Unterprogramm in meinem Script aufrufen. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das Anstellen soll und auch nichts darüber gefunden. (Manchmal bin ich auch etwas blind :-) ). Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tips geben. Danke!

    onClick gibt es in Perl nicht !
    Struppi

    1. Hi,

      onClick gibt es in Perl nicht !

      er meint doch das "onClick" bei JavaScript und wahrscheinlich eine sub im Perlscript.

      Viele Gruesse
      speedy

      1. Hi,

        onClick gibt es in Perl nicht !

        er meint doch das "onClick" bei JavaScript und wahrscheinlich eine sub im Perlscript.

        ei und warum sagt er das nicht ?
        und was hat das miteinander zu tun ?

        Struppi

        1. ei und warum sagt er das nicht ?
          und was hat das miteinander zu tun ?

          Ich schaetze mal er will aus irgendeinem JavaScript-Event heraus ein Perlscript (bzw. eine Subroutine davon) aufrufen. Ich wuerde mal sagen, dass das der falsche Weg waere. Ich wuerde einen Parameter (a la ?sub=subname) uebergeben und im Perlskript je nach Parameterwert eine entsprechende Subroutine starten (a la "if (sub eq "dieseroutine") { &dieseroutine }"). Aber ich weis auch nicht was er will!

          Gruesse
          speedy

          1. Hallo!

            Ich schaetze mal er will aus irgendeinem JavaScript-Event heraus ein Perlscript (bzw. eine Subroutine davon) aufrufen.

            Dann soll Rene uns das doch bitte selbst sagen, bevor hier noch mehr wilde Vermutungen rumposaunt werden.

            Aber ich weis auch nicht was er will!

            Eben.

            Also Rene, erzaehl uns doch noch mal ganz genau und schoen der Reihe nach, was Du eigentlich willst.

            So long

            1. Hi,

              Dann soll Rene uns das doch bitte selbst sagen, bevor hier noch mehr wilde Vermutungen rumposaunt werden.

              hab heut meine zynische Phase - sorry!

              Viele Gruesse
                speedy

        2. Hallo noch mal!
          OK - war wohl etwas kurz die Frage! Sorry! Also noch einmal etwas ausführlicher. Ich habe ein Script, indem ich ein JavaScrip-Event eingebaut habe (wie speedy schon richtig vermutet hatte). Das ganze geht mir darum, dass ich 2 CGI-Files habe, sondern nur eines. Jetzt will ich halt, wenn jemand meinen Button betätigt, dieses Unterprogramm aufrufen, welches bei mit den Namen Versand trägt. Ich dachte erst mit onClick=&Versandt würde das einfach hinhauen, aber irgendwie war das wohl falsch gedacht. Deshalb die Frage. Vielleicht könnt ihr mir einfach Tips geben, wie ich das am besten löse, aber bitte denkt daran, dass ich noch ziemlich unerfahren in dem Bereich bin. Das ist mein erstes richtiges Script ...

          Danke!
          René