jerome: der Befehl wird nur ein Mal ausgeführt.

Hallo leute.
Kann jemand mir bitte sagen, warum der Befehl löschen nur einmal ausgeführtwird?
Da ist die Funktion:
function bestet(idg)
{
var Eing;var Url;Eing=confirm("wollen Sie den Eintrag "+idg+" löschen?");
if (Eing){window.location.replace("http://www.office.medialus.de/tagestip.php3?aktion=del&id="+idg+"");}
else {window.location.replace("http://www.office.medialus.de/tagestip.php3?aktion=liste");}
return true;
}

Und in dem PHP skript sieht es so aus:
case del:
$sql = "delete from tagestip where id=$id";
$result = mysql_db_query($database,$sql,$link);
break;

Falls jemand eine Idee hat...:-)
danke im voraus.
Jerome

  1. Ähmm, ich nutze diese Mail, um zu antworten und um überhaupt in dieses Forum zu kommen.

    Ich wollte nämlich eine neue Nachricht posten und werde auf das Ende der Liste verwiesen (übrigens ein guter Zug, damit man die Nachrichten vorher erst einmal liest bevor man die Frage zum 50x schreibt). Scheinbar stelle ich mich zu blöd an, denn ich kann den Knopf zum Posten einer neuen Nachricht nicht finden ..... hmmmm.

    ...na, gleich kommt der Aha-Effekt, wenn mir jemand hilft. Danke schön.

    Nicoletta

    1. Ohhh, man ich war wieder zu ungeduldig ... das Fenster war noch fertig geladen und deshalb konnte ich den Knopf nicht finden.

      Nix für ungut, jetzt weiss ich, wie ich wieder reinkomme.

      Nicoletta

  2. Hallo Jerome,

    Kann jemand mir bitte sagen, warum der Befehl löschen nur einmal ausgeführtwird?

    Was einmal weg ist, ist ja verschwunden. Zweimal löschen geht eben nicht.

    Ich tippe aber darauf, du möchtest das mehr als einen Datensatz löschen. In diesem Fall mehrere ids übergeben (z.B. idg="1,2,3"), diese in php mittels Schleife dann nacheinander löschen.

    Viele Grüße

    Antje

    1. Hallo Antje

      Ich tippe aber darauf, du möchtest das mehr als einen Datensatz löschen. In diesem Fall mehrere ids

      übergeben (z.B. idg="1,2,3"), diese in php mittels Schleife dann nacheinander löschen.

      Eher meinte ich, einen Antrag zu löschen und danach einen anderen. Keine Schleife sondern nur:
      Eintrag 1 in Liste löschen,wieder die Liste,
      Eintrag 2 in Liste löschen...

      Viele Grüße
        Jerome