Michael Vogel: Mousepad mit websicheren Farben

Hi!

Durch Zufall habe ich erfahren, daß es Mousepads, Poster und Karten mit den "websicheren" 216 Farben gibt, die Karte enthält sogar zusätzlich noch eine Farbtabelle, die die Farben für gewisse Farbenblindheiten darstellt, nicht schlecht unter dem Gesichtspunkt der Accessibility.

Anschauen kann man die Teile unter http://www.visibone.com/color/

Jemand aus unserer LUG wollte eine Sammelbestellung aufziehen, um Geld zu sparen. Wenn Interesse besteht, kann ich die Meldungen weiterreichen, denn je mehr bestellen, desto günstiger wird es.

Tschau!

Michael

  1. Hi Michael!

    Durch Zufall habe ich erfahren, daß es Mousepads, Poster und Karten mit den "websicheren"
    216 Farben gibt [...]

    Sicher 'ne gute Idee, aber eine Farbtabelle mit den 216 Farben hat wohl jeder HTML-Editor und das ist

    unter dem Gesichtspunkt der Accessibility

    noch besser, dann da genügt ein Mouseclick, und schon ist die Farbe eingestellt.
    Und für die ganz harten (Notepadnutzer) gibts das auch in SelfHTML: <../../tcaeb.htm>

    Gruß Frank

    1. Moin!

      Durch Zufall habe ich erfahren, daß es Mousepads, Poster und Karten mit den "websicheren"
      216 Farben gibt [...]

      Und für die ganz harten (Notepadnutzer) gibts das auch in SelfHTML: <../../tcaeb.htm>

      Oder die nedit-Nutzer wie mich. ;-))) Okay, aber ich finde es auch schön, soetwas nicht unbedingt am Bildschirm zu sehen, zumal ich ein LCD habe, bei dem ich die Erfahrung gemacht habe, daß durch den hohen Kontrast des Geräts einige Farbkombinationen auf CRTs längst nicht so gut aussehen.

      Im Zweifel kann man es auch als reinen "Designartikel" sehen, der nur unterstreichen soll "ich bin HTML-Coder" ;-))))

      Tschau!

      Michael, der definitiv keine Provision daran verdient

  2. Hallo Michael,

    das Farbposter gefällt mir schon eine ganze Weile sehr gut, www.bignosebird.com hatte das mal empfohlen, und der JS-Farbwähler auf deren Seite ist auch prima

    was so besonders ist im Unterschied zu Farbtabellen:

    gleiche Farben sind mit unterschiedlichen Sättigungen "blütenhaft" angeordnet, dadurch findet man sehr leicht zueinanderpassende Farben mit gleicher Intensität..

    eine gute Idee und nette Leute dort,

    Gruss
    Connie