Sascha: Datum

Hallo allerseits, ich bin kein Perl -Meister, deswegen bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Mein Problem: was is an diesem Code falsch?

Get the Date

@months = ('January','February','March','April','May','June','July','August','September','October','November','December');
  @days = ('Sunday','Monday','Tuesday','Wednesday','Thursday','Friday','Saturday');
  ($mday,$mon,$year,$wday) = (localtime(time))[3,4,5,6];
  $year += 1900;
  $date = "$days[$wday], $months[$mon] $mday, $year";

Das wird dann mit
print "<tr><td colspan=2><font face="Arial,Helvetica" size=2 color=#660000>$date</td></tr>";
aufgerufen

Ich bekomme ständig das Folgende --- Sunday, January , 1900 --- :(

Ich bedanke mich schon im Voraus!

  1. Hi,

    ($mday,$mon,$year,$wday) = (localtime(time))[3,4,5,6];

    Ich bekomme ständig das Folgende --- Sunday, January , 1900 --- :(

    der Code ist im Prinzip korrekt. Gib doch mal folgendes aus:

    print "Content-type: text/plain\n\n";
    print time, "\n";
    print localtime(time), "\n";
    print (localtime(time));

    Cheatah

    1. Danke Cheatah, aber ich glaube ich verstehe es einfach nicht. Ich habe es ausprobiert, klappt nicht :(

      1. Hi,

        Danke Cheatah, aber ich glaube ich verstehe es einfach nicht. Ich habe es ausprobiert, klappt nicht :(

        was heißt "klappt nicht"? Ich habe Dir ein Codefragment gegeben, daß CGI-tauglich ist (sein müßte). Du müßtest also eine Ausgabe bekommen, und genau die ist es, die ich wissen will.

        Ansonsten schau auch mal ins Error-Log Deines Servers.

        Cheatah

        1. Hi,

          Danke Cheatah, aber ich glaube ich verstehe es einfach nicht. Ich habe es ausprobiert, klappt nicht :(

          was heißt "klappt nicht"? Ich habe Dir ein Codefragment gegeben, daß CGI-tauglich ist (sein müßte). Du müßtest also eine Ausgabe bekommen, und genau die ist es, die ich wissen will.

          Ansonsten schau auch mal ins Error-Log Deines Servers.

          Cheatah