Sandra: EventHandler bei PHP?

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es unter PHP3 auch etwas wie die Event Handler in JavaScript gibt?
Ich bin dabei mit PHP3 eine MySQL-Datenbank an HTML-Seiten anzubinden.
Dabei haette ich gerne, dass sobald ein Check-Button gedrueckt wird ("onChange" unter JavaScript) ein Befehl an die Datenbank abgeschickt wird.
Wie macht man sowas mit PHP3?

Gruss Sandra

  1. Hallo Sandra,

    kann mir jemand sagen, ob es unter PHP3 auch etwas wie die Event Handler in JavaScript gibt?
    Wie macht man sowas mit PHP3?

    <scherzhaft>Ich würde mal frech behaupten, daß das genause geht wie in Perl. Nämlich gar nicht *g*</scherzhaft>
    Der PHP-Interpreter läuft ja auf dem Server und kann nicht wissen, was mit dem Formular auf dem Browser alles angestellt wird. ;-)

    Dabei haette ich gerne, dass sobald ein Check-Button gedrueckt wird ("onChange" unter JavaScript) ein Befehl an die Datenbank abgeschickt wird.

    Da musst Du JavaScript um Hilfe bitten und Dein Formular abschicken, wenn ein <input> verändert wird.

    Gruß AlexBausW

  2. Ich bin dabei mit PHP3 eine MySQL-Datenbank an HTML-Seiten anzubinden.
    Dabei haette ich gerne, dass sobald ein Check-Button gedrueckt wird ("onChange" unter JavaScript) ein Befehl an die Datenbank abgeschickt wird.

    PHP wird auf dem Webserver geparst und fungiert daher grundlegen anders als JavaScript, das auf dem System des Users ausgefuehrt wird.

    Wie macht man sowas mit PHP3?

    Du koenntest per JavaScript bei onChange ein Formular abschicken, das die entsprechende PHP-Seite aufruft.

    Martin