marc(..): Frame+Javascript

Hi..

Noch ne kurze Frage bevor mein nichtvorhandenes "Wochenende" anfangen kann...

Wie kann ich  aus einer Javascript Funktion heraus den Inhalt eines anderen Frames ändern??

Gruss + Dank
marc(..)

  1. Hallo!

    Wie kann ich  aus einer Javascript Funktion heraus den Inhalt eines anderen Frames ändern??

    Mit einem Blick in selfhtml, hättest Du diese Frage nicht stellen müßen!

    <../../tecba.htm>
    http://irb-www.informatik.uni-dortmund.de/~sm/aw/js/faq/#fenster

    function aendern()
    {
    parent.framename.location.href = "seite.html";
    }

    mfg, André Laugks

    1. Hi...

      Mit einem Blick in selfhtml, hättest Du diese Frage nicht stellen müßen!

      Stell Dir vor es waren sogar ein paar mehr Blicken von mir .....
      ..... nur leider ist es so das ich Selfhtml noch nicht in und auswendig kann....

      ... ferner hab ich auch im Archiv gesucht und nix gefunden......

      -> Es kann durchaus mal vorkommen, dass man im Informationdickicht einfach nicht das findet was man benoetigt!

      Das kann jedem passieren, und daher finde ich Antworten die im Endeffekt sagen:
      "Mein Gott bist Du daemlich Du haettest doch nur schauen muessen!

      <und zwar hier>
      <oder auch hier>"

      ziemlich *Denk Dir was boeses ;)*.......

      So das wollte ich nur nochmal gesagt haben.

      TROTZDEM HERZLICHEN DANK FUER DIE LOESUNG... (<-wirklich )

      Gruss von einem vielleicht etwas schlechtgelaunten
      marc(..)

      PS.: Mit dem Wissen das dies mal wieder ein total unoetiges Muell-Posting war...
      PPS.: WARUM gibst bis jetzt ueberhaupt noch keine Option beim Nachrichtenschreiben mit der man Ausschliessen kann das diese ins Archiv wandert (<- zwecks Muell Vermeidung)

      1. Hallo!

        Stell Dir vor es waren sogar ein paar mehr Blicken von mir .....
        ..... nur leider ist es so das ich Selfhtml noch nicht in und auswendig kann....

        Ich auch nicht. Das frame-Objekt ist aber durchaus gut zu finden.

        -> Es kann durchaus mal vorkommen, dass man im Informationdickicht einfach nicht das findet was man benoetigt!

        Das ist nun auch wahr!

        "Mein Gott bist Du daemlich Du haettest doch nur schauen muessen!

        Quatsch!

        PPS.: WARUM gibst bis jetzt ueberhaupt noch keine Option beim Nachrichtenschreiben mit der man Ausschliessen kann das diese ins Archiv wandert (<- zwecks Muell Vermeidung)

        Diese Postings werden nicht in die Suche übernommen. Die Moderatoren wurden aber in letzter Zeit
        oft kritisiert und sind deshalb zur Zeit unaktiv..., leider!

        mfg, André Laugks

        1. Hallo André

          Die Sache ist halt das Dein Posting ziemlich uebel rueberkam, aber wie ich schon schrieb war ich gestern auf ziemlich schlecht gelaunt, weil ich GAR NIX in JavaScript hinbekommen habe. Und als dann Dein Posting kam fuehlte ich mich ein wenig persoenlich angegriffen. Ich denke (bzw hoffe;) das dies nicht Deine Absicht war, ich denke Du wolltest einfach nur helfen. Lag wohl an mir das ich einfach ein wenig Muell reininterpretiert hatte, bzw einfach schlecht gelaunt war.

          Geholfen hat uebrings erst der Wechsel von JavaScript zu PHP. (<-um dem Tag wenigstens ein wenig Produktivitaet abzuringen ;)

          Diese Postings werden nicht in die Suche übernommen. Die Moderatoren wurden aber in letzter Zeit
          oft kritisiert und sind deshalb zur Zeit unaktiv..., leider!

          Hmmmm
          Sitzt irgendwo irgendjemand der sich alle Posting durchliest und dann entscheidet oder wie oder was??
          Das einfach  nur Threads "Meinung" usw nicht uebernommen werden kann ja nicht sein, da ich im Archiv auch schon solche gefunden hab'.

          Noch mal zu den Moderatoren:
          Das sie unaktiv sind ist vielleicht nicht richtig, jedoch hatte auch ich die Meinung das das auf "NA" setzen teilweise zum Sport wurde ("Na, wer hat denn heute die meisten gesperrt"  ;)
          Ne Moeglichkeit waere eventuell das Forum aufzusplitten, wobei in dem einen wirklich nur technische Fragen gestellt werden und im anderen der Rest. Muesste natuerlich moeglich sein
          1. Beitraege auf "na" zu setzen (<- wenns wirklich noetig ist, jedoch auf jeden Fall mit Kommentar (<- WARUM wurde auf "na" gesetzt))
          2. Das verlagern von nicht-technischen Fragen aus dem technischen Forum ins nicht-technische.

          oder irgendwie so.......

          Gruss
          marc(..)

          PS.: Dieses Posting gabs garantiert auch schon mal irgendwo irgendwie so aehnlich!!   ;)
          PPS.: Vieleicht waere auch ein neuer Thread angebracht gewesen....

          1. Moin

            PS.: Dieses Posting gabs garantiert auch schon mal irgendwo irgendwie so aehnlich!!   ;)

            Du irrst, es gab es nicht nur einmal :-)))

            PPS.: Vieleicht waere auch ein neuer Thread angebracht gewesen....

            Nein, es hätte die in FAQ beschriebene Möglichkeit zum Wechsel der Überschrift gereicht :-)))

            Viele Grüße
            und weiterhin viel Spaß hier im Forum

            Swen

            P.S. Zur Grundfrage fällt mit noch der Hinweis auf: http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/jsframes.htm ein