kerki: Frames

Beitrag lesen

Hallo nochmals !

Warum so biestig ?
Ich bin weder Deutschlehrer (bin noch nicht einmal Deutscher), noch habe ich Ferien (noch nicht!).

Habe mir deine Seite nochmals angeschaut, und nach längerem Suchen das Problem des sehr unschönen Versatzes m.E. gelöst.

1. In deiner externen Stylesheet-Datei definierst Du für den Body-Bereich z.T. negative Abstände. Dadurch rutscht das Logo oben links aus dem Bildschirm und die Übergänge zu den anderen Frames stimmen dann nicht mehr. Setzte diese Werte auf 0 und alles passt.
(Netscape macht dann noch eine Verschiebung um 1 lausiges Pixel, das konnte ich ihm noch nicht abgewöhnen.)

2. Wenn die Überschrift (titel.gif) nicht mehr auf den Bildschirm passt (z.b. bei verkleinertem Browserfenster) wird sie gleich überhaupt nicht mehr angezeigt, weil sie dann unter dem Logo und damit 'im toten Winkel' des Frames steht. Setzte die beiden Bilder in eine blinde Tabelle, und die Schrift bleibt sichtbar.

Ich hoffe, du fühlst dich nicht wieder allzusehr belehrt, und wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!

Gruss,
Kerki