Jochen Kubik: Frames

Beitrag lesen

Hallo kerki

Warum so biestig ?
Ich bin weder Deutschlehrer (bin noch nicht einmal Deutscher), noch habe ich Ferien (noch nicht!).

Daß der Satz nicht einwandfrei ist, weiß ich selber, aber ich fand es halt echt blöd, wenn mir gerade der "HTML-Kopf" raucht, mich an IMHO  Nichtigkeiten wie der Grammatik des Blindtextes kritisieren zu lassen.

..verständlich?

Habe mir deine Seite nochmals angeschaut, und nach längerem Suchen das Problem des sehr unschönen Versatzes m.E. gelöst.

1. In deiner externen Stylesheet-Datei definierst Du für den Body-Bereich z.T. negative Abstände. Dadurch rutscht das Logo oben links aus dem Bildschirm und die Übergänge zu den anderen Frames stimmen dann nicht mehr. Setzte diese Werte auf 0 und alles passt.
    (Netscape macht dann noch eine Verschiebung um 1 lausiges Pixel, das konnte ich ihm noch nicht abgewöhnen.)

merci, werde es gleich mal ausporbieren, und den nächsen Tipp auch gleich mitnehmen!

1. Wenn die Überschrift (titel.gif) nicht mehr auf den Bildschirm passt (z.b. bei verkleinertem Browserfenster) wird sie gleich überhaupt nicht mehr angezeigt, weil sie dann unter dem Logo und damit 'im toten Winkel' des Frames steht. Setzte die beiden Bilder in eine blinde Tabelle, und die Schrift bleibt sichtbar.

Wie weiter oben (oder ist's weiter unten?) schon beschrieben:  
die Sache wird noch kleiner und auf 800x600 optimiert, erst ging's mir mal um den Rand der Frames.

Ich hoffe, du fühlst dich nicht wieder allzusehr belehrt, und wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!

keineswegs...im Gegenteil, ich danke Dir für Deinen Einsatz trotz des zugegebenermaßen rüden Tons !

(den Bildtext ädnere ich aber trotzdem nicht, werde mir aber fürs nächst mal einen passenden einfallen lassen ;-)

Grüße aus Ludwigsburg

JK