marc(..): IE: Breiten von Elementen in anderer Datei??

Hi Forum...

Hab mal wieder ein kleines(<-hoffentlich ;) Problem.

Ich moechte, in einer zuvor mit <iframe> eingefuegten Datei, die Breite des <iframe>, welches sich ja in einer anderen Datei befindet, auslesen!

Muesste doch eigentlich einfach zu realisieren sein, weiss aber nicht wie.....

Oder nochmal anders gefragt:
Wie kann ich im IE die Breite eines Elementes, welches in einer anderen Datei eingebettet ist, herausbekommen??

Gruss und Dank
marc(..)

  1. Hallo Marc,

    Muesste doch eigentlich einfach zu realisieren sein, weiss aber nicht wie.....

    Oder nochmal anders gefragt:
    Wie kann ich im IE die Breite eines Elementes, welches in einer anderen Datei eingebettet ist, herausbekommen??

    <../../tecbba.htm#a20>

    eine Datei in einem iframe sprichst du mit:

    document.iframename.document....
    oder parent.frames.iframename.document....

    an.

    Viele Grüße

    Antje

    1. Hallo...

      also kann ich mit...

      document.iframename.document.writeln('blablabla');

      von meiner Hauptdatei aus einen <style> Bereich in die iframe Datei schreiben....

      So die Theorie...... Gleich mal auf die Praxis stuerzen....

      Danke fuer den Denkanstoss *Fuesse kuess* ;)

      Gruss
      Marc

      PS.: Hab' ich eigentich schon erzaehlt das ich den IE HASSE??

    2. Hi Antje....

      hmmmmmm
      Das hilft nicht wirklich. Hab da jetzt mal ein wenig ausprobiert und wenn ich mit
      document.framename.document.writeln() irgendwas reinschriebe passiert folgendes:
      Es wird eine neue Datei "angelegt" die dann nur das gerade eben geschriebende enthaelt und angezeigt. Etwas schwer zu erklaeren....
      mit document.framename.document.usw irgendwie den style zu änddern ist mir bis jetzt auch nicht geglueckt, jedoch sollte ich vielleicht da nochmal ein wenig nachtreten.

      mit parent.frames.usw. funkz doch nur wenn ich auch wirklich ein Farmeset gemacht habe oder habe ich da was falsch verstanden ??

      Ob ich MS wegen meiner grauen Haare verklagen kann??

      Gruss
      marc(..)

    3. Hi...

      Sorry fuer den ganzen Muell...
      Hab mich einfach nur SAUBLOED angestellt!!!!
      *Kopf gegen die Wand schlag*
      Funkz aber jetzt....
      Wenigstens hab ich endlich die letzten 36 h Unproduktivitaet ueberwunden ;)

      Gruss und nochmal Dank
      marc(..)