Margarete Palffy: (ZU DIESEM FORUM) Zitieren von Postings

Beitrag lesen

Hallo Daniel,

ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß ein zusätzlicher Klick irgendetwas ändern würde.
Dann klickt man eben schnell mal da drauf, und wir müssen doch wieder alles lesen...
Nee, ich fürchte, das würde wirklich nur diejenigen behindern, die sowieso schon
sparsam zitieren.

Grundsätzlich glaube ich auch nicht so richtig an "Erziehungsmaßnahmen" solcher Art.
Diejenigen, die sich in diesem Forum länger aufhalten, lernen es mit der Zeit von selbst,
sich den hier herrschenden Konventionen anzupassen. Und die, die nur mal schnell
vorbeikucken und ihren Senf dazugeben wollen, die erreicht man sowieso nicht...

Es ist vielleicht nicht immer einfach, locker zu bleiben, wenn der Tausendste dieselben
Nervereien begeht wie alle 999 Leute vor ihm... ich hab mich auch gelegentlich schon
geärgert... Aber vielleicht ist das auch für uns "frequent visitors" hier im Forum ein
Lernprozeß? Sich eben nicht aufzuregen, sich nicht die Laune verderben zu lassen,
sondern eben bei Bedarf (und bei persönlichem Bedürfnis) in ruhigem, knappem Ton
auf die Regeln hinzuweisen? Die meisten hier machen das so, und ich finde es sehr
angenehm. Mehr Lächeln, weniger Galle... ;o)))

Ein schönes Wochenende Euch allen!

Herzliche Grüße,
Meg Palffy