Roman Pfarrhofer: Presse und politische Situation in *.at

Beitrag lesen

Hi Helmchen!

Immerhin gibt uns Oesterreich das Recht zurueck, stolz zu sein, Deutscher zu sein :-)

ja und "es gab nur straflager" (zitat einiger fpoe-politiker in den letzten jahren)

Analog dazu hat im FAZ Magazin mal jemand den Fragebogen mit dem Satz gekroent: "Worauf ich stolz bin? Hitler war Oesterreicher."
Mozart war uebrigens Deutscher...

falsch - mozart wurde in salzburg geboren und ist in wien am St. Marxer friedhof begraben (schachtgrab) - am zentralfriedhof hat man ihm einen denkmal gesetzt in der gruppe der musiker (gruppe 32 wenn ich mich richtig an mein maturaprojekt erinnere) neben schubert, beethoven, straus vater, sohn und richard, Suppé etc.

den du meinst das wird J.S. Bach sein.

Hmm... in diesem Fall hoffe ich ausnahmsweise, dass die dunkle Seite der Macht nicht gewinnt...

in diesem fall? es gibt laender wo es noch viel viel schlimmer ist - dagegen ist oesterreich nebensaechlich

da bist du dann dafuer?

obwohl natuerlich "Oesterreich gegen den Rest der Welt" ein grossartiges Fernseh-Schauspiel abgeben wuerde - immerhin kommen nur wenige Laender auf bis zu 8 moegliche Fronten (inkl. Liechtenstein *g*).

sorry ich kann den spass bei diesem thema mit dir nicht teilen - weisst du von was du da redest? da gehts nicht nur um tausende menschen die in einer sekunde am fernsehschrim "sterben" - krieg ist wirklichkeit - elend, leid, not - und das wird niemand 100%ig nachvollziehen koennen, der sowas zum glueck noch nie erlebt hatte

ich will dich damit jetzt nicht angreifen - nur die sache ist zu ernst um damit spaesse zu machen.

CU Roman