Catty: Presse und politische Situation in *.at

Beitrag lesen

Moin

Ich wurde durch einen Freund auf diesen Artikel aufmerksam gemacht, und nun sehe ich warum. Er tat dieses mit den Worten "Die Geschichte wiederholt sich!". Nun, wie es scheint, ist dem so, nur das diese Leute aufgrund oberflächlicher Erinnerungen breiter Bevölkerungsschichten vorsichtiger sen müssen, und andere Namen verwenden, denn wie Roman schon sagte: das prinzip des militaerbefugnisgesetzt kommt mir ziemlich vertraut vor. Wer weiß, viellciht genießen wir denmächst die Initiative "Heim ins Reich 2000".
Ich selber habe vond er Containeraktion gehört, doch nciht weil, wie es meiner Meinung nach sein sollte, von seriösen Zeitungen und Sendern publik gemacht wurde, viel eher aufgrund der Diskussion mit ein paar Freunden in Berlin, die mir das ganze ausführlich erzählten. Niemand sieht gerne in ein eigenes Spiegelbild, daher glaube ich nicht, das diese Aktion in Österreich was wachrütteln kann, doch stört es mich, dass von aussen ein derart plumpes und unkoordiniertes Verhalten vorhanden ist. Es gibt eine Fabel, der andorrische Jude. Als dieser dann auf brutale Weise umgebracht wurde, regten sich die gebildeten und Klugen auf, nicht weil er umgebracht wurde, sondern weil die Tat so brutal war. Irgendwie fällt es mir schwer die Parallelle auf die EU wegzudenken. Doch leider ist die Desinformation der beste Schutzt, den solche Aktionen haben können. Ich finds gut, dass zumindest einige ihren Standpunkt vertreten, und würde es begrüßen, wenn dies weitergeht. Ich bezweifle nicht, dass es tatsächlich ernstahfte Schwierigkeiten für jemanden geben könnte, der etwas derartiges verfaßt (ein paar leute aus berlin haben sich den scherz erlaubt: eine mail mit fraglichem inhalt verschickt, und zusätzlich codiert, und dann den weg verfolgt. war ne interessante sache). Dennoch würde ich dich darum bitten, wenn weitere derartige Sachen in deinem Lande geschehn, es wieder zu posten. Und danke für diesen Artikel, damit sieht das Bild einer Fassade schon ganz anders aus...

*Erstmals hier*

Catty