thyphon: (ZU DIESEM FORUM) Stell Dir vor Du guckst im Archiv nach

Beitrag lesen

Hallo Forum,

stell Dir vor Du hast ein Problem. Du schaust in Deine Bücher, Du gehst in SELF Forum, schaust bei den aktuellen Nachrichten, gehst in die Archiv-Suche, und gibst dort den Namen Müller oder Schmitz ein...

Dann wühlst Du Dich durch schlecht bezeichnete Themen, und hast keine Ahnung, ob sich dahinter Deine Lösung verbirgt. Du probierst es dort aus, wo Du denkst, hier ist sie...

Die Fragestellung kommt Deiner schon sehr nahe, aber dann kommen die Antworten.

Die verweisen Dich auf die Seiten, auf denen Du (s.o.) eben schon warst, und immer mit dem Zusatz (daß ärgert mich am meisten):

"Ein Blick hier hätte gereicht..", manchmal sogar mit tollen Bildern.
(und, daß ist noch die harmlose Variante)

Ich finde auch Neulinge (zu denen ich auch zähle) hätten ein bisschen mehr Respekt verdient.
Ich kann verstehen, daß das auf dauer nervt, aber zum einen ist jeder Fall ist anders und andrerseits können nur auf dem komunikativen Weg die "alten" Cracks solche Fragen dann irgendwann überspringen, weil sie den "neuen" genau das beigebracht haben, die wiederum auf jene Fragen antworten können.

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Tobias

Wer möchte kann auch mal bei http://www.step-filmorganisation.de vorbeigucken. (Alles nur mit zwei Fragen im Forum, von denen eine unbeantwortet blieb.)