Mit Perl (cgi) auf anderen Server zugreifen?
Felix Schwarz
- perl
0 Cheatah0 Felix Schwarz0 Cheatah
Es gibt mit Perl die Möglichkeit, Links auf Ihre Gültigkeit zu überprüfen, indem man ein cgi-Programm schreibt, das sich mit dem anderen Server verbindet und das Dokument anfordert.
Mein Ziel ist es, ein Script zu schreiben, dass den remote host kontaktiert, den Header des Dokuments empfängt und dann mittels des Eintrages "last modified" und einer flat file database überprüft, ob die Seite geändert wurde.
Dazu müsste mein Script sich aber zunächst einmal auf jeden Fall mit dem remote host verbinden können, was bisher nicht gelingt.
Im offiziellen Perl-Manual, das beim Download von Perl mitgliefert wird, gibt es auch ein Beispiel-Script dazu.
Allerdings funktioniert dieses Script bei mir nicht. Beim Befehl "Connect" bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung "connection refused", wobei ich mehrere Ziel-Hosts ausprobiert habe.
Ich habe auch noch ein anderes Script geschrieben, das aus mehreren anderen Quellen zusammengestückelt ist, aber das gleiche Problem hat.
Hat jemand von euch schon einmal ein solches Script zum Laufen gebracht bzw. kann mir den Quellcode schicken?
Falls sich jemand den Quellcode meiner Scripts ansehen will:
Manual-Script: http://private.addcom.de/cfs/cgi/manual.txt
eigenes Script: http://private.addcom.de/cfs/cgi/eigen.txt
Hi,
Es gibt mit Perl die Möglichkeit, Links auf Ihre Gültigkeit zu überprüfen, indem man ein cgi-Programm schreibt, das sich mit dem anderen Server verbindet und das Dokument anfordert.
perldoc LWP::Simple
Im offiziellen Perl-Manual, das beim Download von Perl mitgliefert wird, gibt es auch ein Beispiel-Script dazu.
Wo?
Cheatah
Ich wollte eigentlich keine Module benutzen, sondern das von Grund auf neu programmieren.
Wo?
Beim Entpacken dann in /docs/perlipc.htm
Hi,
Ich wollte eigentlich keine Module benutzen, sondern das von Grund auf neu programmieren.
dann schau Dir den Quellcode von LWP::Simple an, da steht alles drin. Kleiner Tip: Mit Modul ist es _deutlich_ einfacher.
Wo?
Beim Entpacken dann in /docs/perlipc.htm
Aha, danke. Leider finde ich die entsprechende Stelle nicht, weil "Connect" nur in Texten vorkommt, nicht als Befehl.
Cheatah