Boris: wrap=physical bei «textarea» wird per CGI nicht übermittelt

Hallo!

Ja, ich habe alle Artikel schon gelesen, die es zu diesem Thema zu lesen gibt. ;-)

Es ist aber nirgendwo eine ursächliche Lösung des Problems gegeben worden. Diverse Krückenlösungen (z.B. nachträglicher Umbruch des Textes zum Mailversand und ähnliches) zielen nicht auf das eigentlich Problem!

Ich habe mal die per CGI übermittelten Daten (vor jeder anderen Form der Weiterverarbeitung!) mittels Hexeditor analysiert:

Es wird definitiv kein 0D 0A übertragen, stattdessen wird ein "+"-Zeichen übermittelt, welches im weiteren Verlauf der Aufarbeitung ja bekannterweise in ein Leerzeichen umgewandelt wird. Somit entspricht dies auch nicht der Vermutung von Stefan Münz bei einer ähnlichen
<a href="http://www.teamone.de/selfhtml/sfarchiv/1998_4/t00797.htm#a3240">Nachfrage</a>.

Somit steht scheinbar fest, dass wrap=physical NICHT funktioniert. Die Frage lautet für mich nun: Warum nicht? Laut Self-HTML gehört dieser Befehl zwar nicht zum HTML-Standard, wird aber interpretiert.

Kennt irgendjemand einen Lösungsansatz, der nicht auf irgendwelchen Behelfslösung beruht??

Vielen Dank im Voraus!

Boris