Torsten Sander: (E-MAIL) E-Mail von der Hompage

Hi, Ikke (Ich) habe eine Frage :

Ich möchte gerne das man von meiner Hompage aus E-Mails versenden kann aber nicht
an meine E-Mail mit mailto:... sondern an die
Person an die der Besucher eine E-Mail versenden will !

Wie lautet der zugehörige Script ?

CGI ? Perl ? oder einfaches HTML ?

Würde mich freuen wenn jemand antwortet

  1. Torsten,

    mit HTML kannst du das nicht machen.

    Du brauchst dazu ein serverseitiges Script, das den Mail-Service des Servers (z.B. sendmail unter UNIX) anspricht.

    Du kannst das mit PERL oder PHP oder anderen ... Script-Sprachen regeln oder, wenn dein Provider dir kein CGI zur Verfügung stellt, über einen Mail-Service erledigen.

    Ich habe keine URL zur Hand, weil ich das auf meiner Domain selbst erledigen kann.

    Gängige Scripte sind z.B. CGIEMAIL  oder FormMail.

    Gruss
    Connie

  2. 'morgen Torsten,

    wenn ich recht informiert bin, dann gestattet T-Online auch keine eigenen CGI-Scripte, also würde ich mal den FormMailer von

    http://www.homepageforum.de (Addons)

    ansehen und ausprobieren.

    Der ist einfach zu konfigurieren, bietet ein paar nette Features und der Dienst ist relativ stabil erreichbar.

    Und wenn Du - entgegen der Anleitung - die 'empfaenger'-Felder _nicht_ als 'hidden' definierst, sonderm als 'ganz normale' Textfelder, hast Du in 5 Minuten das, waste willst.

    Viele Grüsse & schönen Vatertag
        Alex

  3. Danke für die Antworten !