Markus Strübel: string

Hallo liebe SELFHTML-Community,

ich habe eine Frage, die ich aber schon vor längerer Zeit stellte, und mit der Antwort nicht zurecht kam.

Es ging um folgendes:

Ich möchte aus einer HTML-Datei den TEXT-Teil aus dem <BODY>-Tag auslesen. Das ist auch gar nicht das Problem, denn man kann dies ja bekanntlich mit document.fgColor mit JS! Als Wert wird dann beispielsweise #ffffff oder #b7b7b7 ausgegeben. Ich möchte nun aber, dass die Raute vor dem ausgegeben Wert ausgeblendet, bzw. nicht gezeigt wird, also ffffff oder b7b7b7!

Man gab mir als Antwort, ich solle bei SELFHTML unter string schauen.

Ich weiß nun aber immer noch nicht, was ich machen soll. Kann mir jemand helfen, denn mit JS kenne ich mich nun wirklich nicht gut aus!

Danke im Voraus

Markus

  1. Hallo Markus

    Probiers mal mit
    im head    var einzelwert = document.fgColor.split("#");

    im body    document.write (einzelwert[1])

    Gruß
    Jürgen