Chräcker Heller: Hallo Betriebsblinde ;-))))

Beitrag lesen

Hallo,

bei der Einschätzung der "Echheit" von Erikas Frage bin ich eher (positiv denkend) vorsichtig. Ich habe es sehr oft mit Anfängern zu tun, und ich weiß, wie schwer es ist, sich das "Internet" vorzustellen. Mein Vater arbeitet seid Jahren mit einem PC und surft seid einem halben Jahr, er meint immer noch, er wäre beim betrachten einer Seite mit dieser direkt verbunden. Und bevor er den Browser schliest, klickt er einmal auf "Startseite", damit die Verbindung auch ordnungsgemäß gekapt wird....

Die Grage, was den das Internet über die Gebühr des Providers hinaus kostet, und wie man die Seiten die man anfordert bezahlt ist wirklich häufig dabei. und eigendlich gar nicht so ungerechtfertigt. Denn so funktioniert es meistens im normalen Leben außerhalb des Netzes.

Man (wir - Ihr) glaubt gar nicht, wie oft wir schon betriebsblind reagieren. (noch ein nettes Beispiel: gestern fragte mich jemand, dem ich ein Tag davor alles eingerichtet habe, wie er denn auf einen E-Brief antworten kann. "Naja," sagte ich schon leicht iritiert, "indem Sie auf "antworten" da oben klicken" - "Habe ich ja auch gemacht, aber dann sehe ich nur den Brief auf den ich antworten will nochmal".... und ich drückte iritiert auf antworten, und richtig....er hatte recht ;-)))

Erika möchte ich sagen, es ist solange kostenlos sich Seiten anzusehen, bis man Dich nach der Visa-Kartennummer fragt, und das machen in der Regel nur Pornoanbieter ab der dritten Seite und Recherche-Dienste..... also: klicke los und außerdem empfehle ich immer wieder gerne diesen Link zur Erklärung des Internets:

http://www.wdrmaus.de/sndg/sags_990307.html

Chräcker

http://www.chraecker.de/stempel